Pascal Schmidt leitet Nintendo Marketing
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 25. Jul 2008 um 11:12 Uhr


Pascal Schmidt leitet Marketing von
Nintendo Deutschland

Rückwirkend zum 1. Juli wurde Pascal Schmidt (36) zum neuen Head of Marketing von Nintendo Deutschland (Nintendo of Europe GmbH) im bayerischen Großostheim ernannt. Er ist seit 2005 für das Unternehmen tätig und war zuletzt als Senior Marketing Manager für die Abteilung Consumer Marketing & PR verantwortlich. Unter anderem hat er die Markteinführung der Heimkonsole Wii und des tragbaren Nintendo DS begleitet.

Schon vor seiner Zeit bei Nintendo hat Pascal Schmidt in unterschiedlichen Unternehmen und Funktionen Erfahrungen in Sachen Videospiel, Marketing und PR gesammelt. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Würzburg arbeitete er u.a. als Gamedesigner, Entwickler, Projektleiter und freier Redakteur. Zunächst war er in Hamburg bei dem Pay-TV-Sender Premiere Projektleiter für den Bereich Online-Games. Bei der Web.de AG in Karlsruhe, die er mit aufgebaut hat, zeichnete er für den Geschäftsbereich Games verantwortlich. Zuletzt gründete er das Unternehmen Media Schmidt in Karlsruhe. Als selbständiger Medienberater betreute er Kunden in den Bereichen Games und Telekommunikation. Unter anderem leitete er interimistisch das Studio des Spiele-Publishers cdv Software Entertainment AG.





Werbung



Partner
Gamefreax.com - 36.895 Klicks The Video Game Critics - 43.539 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 1.006 Klicks SEGA-Portal Blog - 44.459 Klicks HolsteinMedien - 41.849 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 37.243 Klicks Gaming with Benn - 20.413 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein