Risen 3 - Piranha Bytes kehrt mit neuem Spiel zurück zu seinen Wurzeln
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 25. Feb 2014 um 18:54 Uhr


Risen 3 - Piranha Bytes kehrt mit neuem Spiel zurück zu seinen Wurzeln

Piranha Bytes, der Kultentwickler aus dem Ruhrgebiet, meldet sich mit einem neuen Projekt zurück. „Gott sei Dank können wir endlich drüber reden!“, sagt Projektleiter Björn Pankratz. „Wir arbeiten an einem neuen Rollenspiel - Risen 3.“ „Es wird im August erscheinen und ich bin sicher, dass unsere Fans viel Spaß damit haben werden“, ergänzt Geschäftsführer Michael Rüve. Die Rollenspiel-Welt von Risen 3 ist von allen Göttern verlassen und leidet unter den Titanenkriegen, als aus dem Untergrund eine neue Bedrohung aufsteigt. Ein junger Krieger wird von Schatten überfallen und seiner Seele beraubt. Er begibt sich auf eine Reise, um seine Seele zurückzugewinnen – und muss dabei feststellen, dass der Schatten sich auch in der Welt ausbreitet.

Das wichtigste Element unserer Spiele, ob Gothic oder Risen, ist immer die Welt“, erklärt Björn Pankratz. „Die Welt muss vielfältig, glaubwürdig und lebendig sein. Wie bei einem handgemachten Möbelstück fügen wir im Team die Story, die Charaktere und die Landschaft zusammen, bis alles passt und die Spieler überall etwas entdecken können. Man kann Dinge ausprobieren und aufstöbern, die vielleicht nicht jeder findet. Exploration ist der Schlüssel zu unserem Spiel.“

Die verbannten Magier könnten mächtig genug sein, dem Helden seine geraubte Seele zurückzuverschaffen – er muss sie aufspüren, um Hilfe zu bekommen. Nach der Hexenjagd der Inquisition finden die Zauberkundigen Zuflucht auf Taranis, im Volksmund auch Donnerinsel genannt. In den dortigen Minen schürfen sie nach Kristallen, die mit magischer Energie aufgeladen sind.

Beschützt werden sie dabei von ihren Wächtern, die die Zauberkundigen mit Schwert und Magie verteidigen. „Der Spieler kann sich den Wächtern anschließen und die Ziele der Magier unterstützen“, erläutert Pankratz. „Es gibt allerdings noch mehr Gilden in Risen 3, denen er sich verpflichten kann. Und wir freuen uns, wenn jemand alle ausprobiert.“

Risen 3: Titan Lords ist ein klassisches Third-Person-Rollenspiel, das die Wurzeln der Gothic-Entwickler Piranha Bytes in ein vielschichtiges Abenteuer einbringt. Zwischen unterschiedlichen Charakteren und widerstreitenden Interessen muss der Spieler seinen ganz eigenen Weg finden, um sein Seelenheil wiederzuerlangen.

Piranha Bytes und Deep Silver veröffentlichen Risen 3 im August 2014 für PC und Xbox 360®, das Computer- und Entertainment-System von Microsoft, sowie für PlayStation® 3.

Mehr Informationen gibt es auf folgenden Kanälen:
www.risen3.deepsilver.com
www.facebook.com/risengame
www.twitter.com/risenticker

Über Piranha Bytes
Das im Ruhrgebiet beheimatete Entwicklerteam von Piranha Bytes besteht seit 1997. In seiner jetzigen Konstellation arbeiten ca. 20 Personen seit 2002 zusammen. Das Studio gehört noch heute vollständig seinen Mitarbeitern. Piranha Bytes machten sich bereits mit ihren Rollenspielerfolgen „Gothic“ (2001), „Gothic II“ (2002), „Gothic - Die Nacht des Raben“ (2003), „Gothic 3“ (2006) einen auch über Deutschland hinaus bekannten Namen.

Seit 2007 entwickeln Piranha Bytes mit "Risen" eine neue Rollenspielserie. Der erste Teil wurde 2009 international für PC und Xbox 360 veröffentlicht und erhielt in Deutschland bereits zwei der begehrten BIU Gold Awards sowie ebenso wie sein Nachfolger „Risen 2“ (2012) den Deutschen Entwicklerpreis für das beste Rollenspiel.
www.piranha-bytes.com
www.facebook.com/Piranha.Bytes





Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.383 Klicks Gaming with Benn - 23.818 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.248 Klicks Gamefreax.com - 38.689 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.519 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein