Skylanders Franchise: Activision gibt weltweite Lizenznehmer bekannt
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 18. Feb 2014 um 14:28 Uhr


Crayola und General Mills werden Teil des flexiblen Lizenzierungs- und Partnerschaftsportfolios des preisgekrönten Skylanders Franchise von Activison

Die Nummer Eins des weltweit1 bestverkauften Videogame-Franchise im Jahr 2013 erhöht die Anzahl seiner Lizenzpartner auf mehr als 175

München – 18. Februar 2014 – Activision gibt heute eine umfassende Liste der weltweiten Lizenznehmer seines preisgekrönten Skylanders Franchise bekannt. Wichtige neue Partnerschaften, unter anderem mit Crayola® und General Mills, unterstreichen die Beliebtheit der Skylanders Marke und treiben den Ausbau des Merchandising-Programms in neue Höhen. Das flexible Lizenzportfolio von Activision mit mehr als 175 Partnern soll auf eine sinnvolle Erweiterung des weltweiten Nr. 1 Videospiel-Franchise1 ausgerichtet sein.

„Die neuen Partnerschaften, die wir eingegangen sind, zeigen, wie stark Skylanders in nur 27 Monaten geworden ist“, erklärt Ashley Maidy, Vice President of Global Licensing and Partnerships bei Activision Publishing. „Die Markenbindung, die zusammen mit den Größen in diesem Bereich entsteht, erhöht die Reichweite der Marke auch außerhalb unserer bekannten Kanäle weltweit und vertieft die Verbindung zu unseren Fans.“

Neue und bestehende Lizenznehmer werden ihr Produktsortiment 2014 launchen, darunter: POWER-A (Tragetaschen & Spiel-Zubehör), TVMania (Bekleidung), C&A (Bekleidung), Joy Toy (Accessoires), Vivid (Brettspiele), Topps (Sticker und Sammelkarten), Panini (Bücher), Nestler (Schultüten), Folat (Partyzubehör) und Rubie´s Costumes (Kostüme).

Activisions umfangreiche Lizenz- und Werbeankündigungen setzten 2013 einen Meilenstein für den Erfolg der Marke Skylanders. Skylanders Figuren wiesen 2013, im zweiten Jahr hintereinander, erheblich höhere Verkaufszahlen auf als alle Action-Figur-Linien weltweit und stachen die Top drei der Spielfigurenreihe zusammengenommen aus2. Nachdem die 2 Milliarden Dollar Umsatzmarke übertroffen wurde, inklusive weltweit 175 Millionen verkaufter Spielzeugfiguren in nur 27 Monaten1, ist Skylanders nun eines der Top-20-Videospiel-Franchises aller Zeiten1 und setzt weiterhin Maßstäbe in der Toys-to-Life-Kategorie.

1Bezogen auf die Einnahmen, laut der NPD Group, Gfk Media Control® und Activision internen Schätzungen, darunter Spielzeug und Zubehör, bis zum heutigen Datum

2Basierend auf internen Schätzungen von Activision





Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.193 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.859 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.766 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.335 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein