Pokémon X und Y verkaufen sich in zwei Tagen über vier Millionen Mal
Nintendo 3DS | geschrieben von Volker Zockstein am 15. Okt 2013 um 18:11 Uhr


Pokémon setzen weltweit zum Höhenflug an
Pokémon X und Pokémon Y verkaufen sich in nur zwei Tagen über vier Millionen Mal

Wie Nintendo heute bekannt gab, haben sich die neuen Spiele Pokémon X und Pokémon Y seit ihrem Start am 12. Oktober in Japan, Europa und Amerika bereits über vier Millionen Mal verkauft.* Die beiden Spiele sind die ersten in der Geschichte der Pokémon-Serie, die weltweit am selben Tag veröffentlicht wurden.

„Die guten Verkaufszahlen der ersten Tage sind nicht nur ein Beleg für die anhaltende Leidenschaft langjähriger Pokémon-Fans, sondern auch ein Indiz dafür, dass eine völlig neue Generation von Spielern sich selbst von der Faszination dieser Spielreihe überzeugen möchte“, sagt Satoru Iwata, Präsident von Nintendo.

Noch nie zuvor sind zwei Pokémon-Titel weltweit am selben Tag in den Handel gekommen. Den Erfolg von Pokémon X und Pokémon Y mit dem anderer Spiele zu vergleichen, ist deshalb nicht ganz einfach. Dennoch: Ein Blick auf die zusammengenommenen regionalen Verkaufszahlen zurückliegender Marktstarts zeigt, dass Pokémon X und Pokémon Y gemeinsam den am schnellsten verkauften Nintendo 3DS-Titel aller Zeiten bilden. Tatsächlich übertreffen die jetzt ermittelten Verkaufszahlen die der vorangegangen Pokémon-Rollenspiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 um über 70 Prozent.

Mit über 245 Millionen verkauften Spielen weltweit bleibt Pokémon eine der erfolgreichsten Marken in der Videospiel-Geschichte. Seit 2002 haben fünf kombinierte Pokémon-Editionen die Verkaufsmarke von 10 Millionen Exemplaren weltweit überschritten; drei davon verkauften sich sogar über 15 Millionen Mal.

*Da ein Großteil der Geschäfte in Europa an Sonntagen geschlossen ist, beziehen sich die in Europa ermittelten Daten in erster Linie auf Samstag, den 12. Oktober 2013.

**Die weltweiten Pokémon-Verkaufszahlen basieren auf von Nintendo ermittelten firmeninternen Verkaufszahlen (Stand: 31.3. 2013).

Pokémon X / Pokémon Y
Entwickler: Game Freak
Verlag: Nintendo
Platformen: Nintendo 3DS
URL: Webseite


Pokémon X / Pokémon Y
Pokémon X / Pokémon Y
Pokémon X / Pokémon Y


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.690 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.250 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks The Video Game Critics - 45.098 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.729 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein