Activision Publishing, Inc. Verdopplung der Lizenznehmer in Europa
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 15. Okt 2013 um 17:51 Uhr


Activision Publishing, Inc. gibt Verdopplung der Lizenznehmer in Europa bekannt

London / München - 15. Oktober 2013 – Activision Publishing, Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Activision Blizzard, Inc. (NASDAQ: ATVI), kündigt heute auf der Brand Licensing Show 2013 die Erhöhung des Lizenzierungs-Portfolios in Europa um mehr als 117% im Vergleich zum letzten Jahr an – so ergeben sich aktuell mehr als 90 Lizenznehmer als Partner.1

Das Lizenzprogramm von Activision unterstützt zwei der größten Entertainment-Franchises, Skylanders Giants®/Skylanders SWAP Force™, sowie den Mega-Hit Call of Duty®. Das Spiel hat sich zu einem der am schnellsten wachsenden Lizenzgeber entwickelt und zählt in diesem Jahr nach der License! Global’s Top 150 Global Licensors List zu den 150 größten 150 Lizenzgebern weltweit.

Im vergangenen Jahr rief Activision Einzelhandelsprogramme in ganz Europa, einschließlich Events im Bereich Cross-Merchandise mit einigen der größten regionalen Händler ins Leben. Zudem wurden drei europäische Partner für Skylanders Giants und Skylanders SWAP Force an Bord geholt, einschließlich CPLG für europaweite Geschäfte, NLC/MELC für Nordeuropa und den Mittleren Osten, sowie Plus Licens für CEE/Russland. CPLG und Activision sind auf der Brand Licensing Show am Stand Nr. E080 vertreten.

Dem europäischen Launch von Skylanders SWAP Force in dieser Woche, der den Portalmeistern die Kombination der Kräfte, Fähigkeiten und Erfahrungen der Charaktere ermöglicht, folgt passend eine Reihe von innovativen Lizenzierungsprodukten. Dazu gehören unter anderem: PowerA, ein Branchenführer bei Videospielen und Mobilitätszubehör und Topps Ltd mit neuen Skylanders SWAP Force Sammelkarten. Neben diesen sind etablierte und beliebte europäische Lizenznehmer vertreten: BDA, Penguin, Mega Bloks, Rubies, Vivid, Top Toy, Akroyd and TDP Licensing, Fashion UK, Folat, Dreamtex, Gemma, Brand Mania, BBS, Belltex, IGS, Kinnerton, Kokomo, CoBrands, Lightbody of Hamilton, Leomil, Aventure Diffusion, Calego, Danilo, Only License, Master Gamer, TVMania, Winning Moves, Trademark, Safta, GB Eye, Zak, Zeon und viele andere Marktführer in ihrer Kategorie.

Darüber hinaus erhielt das $1,5 Mrd. Franchise von Skylanders Spyro´s Adventure, Skylanders Giants und Skylanders SWAP Force bei der diesjährigen Licensing Show von der Industrie gefeierte Auszeichnungen für sein umfangreiches Programm und durfte sowohl den Award für "Best License of the Year" und "Best Character/Toy Brand of the year" mit nach Hause nehmen.2

Ashley Maidy, Vice President of Global Licensing & Partnership bei Activision, kommentiert: „Das Lizenzprogramm von Activision ist im vergangenen Jahr enorm gewachsen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf der BLE, nicht nur um einen engeren Kontakt mit unseren aktuellen Vorzeige-Lizenznehmern und herzustellen, sondern auch, um neue Möglichkeiten zu entwickeln. Die Lizenzvergabe erlaubt uns, außerhalb der Videospielsparte Raum für eine tiefere Einbindung unserer Fans im Einzelhandel zu schaffen.“ Sie ergänzt: „Wir sind auf die Bereitstellung von kohärenten und unterstützenden Erweiterungsmöglichkeiten für unsere Marken in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern in Europa konzentriert. Dies wird zu keinem besseren Zeitpunkt als zur Spitzenzeit im Einzelhandel während der Weihnachtszeit mit unserem spannenden SWAP Force Lizenzierungs-Programm deutlich.“


1 Auf der Brand Licensing Show 2012, hatte Activision 42 Lizenznehmer in ganz Europa und den umliegenden Gebieten, die Zahl stieg 2013 auf 91 (Stand 11. Oktober)

2 Laut der US NPD Group, GfK Media Control und Activision internen Schätzungen, einschließlich Spielzeug und Zubehörpaketen (Stand 31. Juli 2013)





Werbung



Partner
The Video Game Critics - 43.110 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 36.585 Klicks SEGA-Portal Blog - 43.883 Klicks Gaming with Benn - 19.368 Klicks Gamefreax.com - 36.000 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 208 Klicks HolsteinMedien - 41.352 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein