Baphomets Fluch: Der Sündenfall für PlayStation Vita angekündigt
PlayStation Vita | geschrieben von Volker Zockstein am 25. Aug 2013 um 12:31 Uhr


Baphomets Fluch: Der Sündenfall für PlayStation Vita angekündigt

York, England 21. August 2013 - Revolution Software hat heute die Veröffentlichung von „Baphomets Fluch: Der Sündenfall“ für die PlayStation Vita bekanntgegeben.

Mit „Baphomets Fluch: Der Sündenfall“ erscheint der erste komplett neue Ableger der Baphomets-Fluch-Reihe seit sechs Jahren. Die Version für die Playstation Vita ist hierbei eine Premiere: zum ersten Mal wird ein Baphomet-Titel auf einer Sony Handheld-Konsole spielbar sein - parallel hierzu erscheinen Versionen für Windows PC, Mac, Linux, iOS und Android.

Im August 2012 wurde das Spiel als Teil einer Kickstarter-Kampagne angekündigt. Rund 15.000 interessierte Spieler unterstützen den Titel mit Geldbeträgen. Dabei vertrauten die Fans den Entwicklern sogar doppelt so viel Budget an, als für die Projektrealisierung nötig gewesen wäre.

„Der Zuspruch, den unsere Kickstarter-Kampagne erhielt, macht uns stolz. Nicht nur, dass dadurch ein großer Teil der Kosten für die Entwicklung des Spiels eingenommen wurde – es haben sich auch viele Fans zu Communitys zusammengeschlossen“, sagt Charles Cecil, Geschäftsführer von Revolution Software. „Aufgrund der hohen Kickstarter-Einnahmen ist es uns möglich, das Spiel für weitere Plattformen umzusetzen. So können alle Baphomet-Freunde das Adventure auf ihrer Lieblingsplattform spielen.“

„Seit 15 Jahren begeistern die Abenteuer von George und Nico Millionen Fans der Serie. Gefeiert für seine durchdachten Mysterien, kniffligen Rätsel, liebenswerten Charaktere und launigen Dialoge, spricht das Spiel ein breites Publikum mit der Sehnsucht nach Story-basierten Spielen an“, sagt Noirin Carmody, COO von Revolution. „Wir sind glücklich, unser neuestes Abenteuer auf der gamescom in Köln erstmals Medien und Öffentlichkeit zeigen zu können”.

„Baphomets Fluch: Der Sündenfall“ – Das Abenteuer geht weiter

Über „Baphomets Fluch: Der Sündenfall“

Paris im Frühling.

Schüsse aus einer Kunstgalerie. Ein Raub – ein Mord – und der Beginn eines neuen epischen Baphomets Fluch – Abenteuers...

Ein Abenteuer, das den unerschrockenen Anwalt George Stobbart und die kesse Journalistin Nico Collard auf die Spur einer mörderischen Verschwörung bringt und sie in einen Kessel voller Konflikte und Verrat innerhalb des vom Krieg erschütterten Europas wirft.

Eine Verschwörung, deren Wurzeln im Verborgenen liegen – älter als das geschriebene Wort.

Tief in einem uralten Fluch – vom Teufel selbst geschmiedet.

Mit über zehn Millionen Spielern ist „Baphomets Fluch“ eine der beliebtesten Adventure-Serien der Welt. Auch die Fachpresse ist überzeugt: Auf Metacritic „Baphomets Fluch – Director’s Cut“ für das iPhone bei 91%. „Baphomets Fluch: Der Sündenfall“ baut also auf einem großen Erbe auf und ehrt dieses auch: Das Spiel bedient sich nach wie vor einer klassischen 2D-Technik. Um die prächtigen, klassisch gezeichneten Hintergründe kümmern sich Layouter berühmter Studios wie Disney, Aardman oder Universal.

„Baphomets Fluch: Der Sündenfall“ ist das neueste Teil der legendären „Baphomets Fluch-Reihe“ und wird Ende des Jahres für Windows PC, Mac, Linux, iOS, Android, und PlayStation Vita erscheinen.

PlayStation Vita
Entwickler: Sony
Verlag: Sony
Platformen: PlayStation Vita
URL: Webseite


PlayStation Vita
PlayStation Vita
PlayStation Vita


Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.766 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.859 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.335 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein