Ubisoft bringt Yoga-Übungen für zu Hause
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 08. Jul 2008 um 00:48 Uhr


MEIN PERSÖNLICHER YOGA-TRAINER” SORGT FÜR ENTSPANNUNG

Ubisoft bringt Yoga-Übungen für zu Hause – angepasst an die Bedürfnisse des Spielers

Düsseldorf, 7. Juli 2008 - Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung von Mein persönlicher Yoga-Trainer für Nintendo DSTM an. Das Spiel wird ab dem 28. August 2008 im Handel erhältlich sein.

Mein persönlicher Yoga-Trainer richtet sich speziell an Frauen und Männer ab 20, die Yoga für ihre ganz persönlichen Zwecke betreiben möchten: Zur Schmerzlinderung, zur Entspannung oder um Problemzonen gezielt zu bearbeiten. Das Spiel, das von MOSS in Kooperation mit einem professionellen, japanischen Yoga-Lehrer entwickelt wurde, ermöglicht den Spielern zu Hause Yoga-Übungen durchzuführen, die sich nach ihren persönlichen Ansprüchen richten und an ihre Fähigkeiten angepasst sind.

Mein persönlicher Yoga-Trainer beinhaltet mehr als 180 Yoga-Übungen in 3D, die mit einem professionellen Yoga-Lehrer per Video aufgezeichnet wurden. Dabei nutzt das Spiel die kompletten Fähigkeiten des Nintendo DS: Mit dem Nintendo DS-Touchpen kann der Kamera-Blickwinkel für jede Yoga-Stellung dreidimensional stufenlos verändert werden, Atemübungen werden über das Mikrofon realisiert. Mit Mein persönlicher Yoga-Trainer können Interessierte Yoga-Übungen nach ihren eigenen Bedürfnissen ausüben und dabei selbst erleben, wie Yoga zum eigenen Wohlbefinden beiträgt.

Besondere Merkmale:
• Individuell angepasste Trainingseinheiten:
Zu Beginn fragt das Programm Alter, Gewicht und das persönliche Trainingsziel des Nutzers ab. Danach erstellt es 

• automatisch aus den vielfältigen Yoga-Übungen ein Trainingsprogramm, das an die Eingaben angepasst ist.  

• Angepasste Leistungssteigerung: Das Spiel speichert die täglichen Ergebnisse und erstellt ein persönliches Leistungsprofil anhand der absolvierten Trainingszeit und den durchgeführten Übungen. Dadurch werden dem Nutzer nach und nach anspruchsvollere Yoga-Übungen angeboten. 

• Atemübungen: Der Spieler erholt sich, während er seine Atemtechnik verbessert.

• Wissenswertes über Yoga: Das Spiel beinhaltet ein Fragequiz und eine Liste gängiger Yoga-Begriffe, wodurch der Spieler sein Wissen über Yoga ausbauen und verbessern kann.





Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.937 Klicks Gamefreax.com - 38.788 Klicks The Video Game Critics - 45.189 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks HolsteinMedien - 43.474 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.857 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.764 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein