gamescom 2013: Perfekter Messebesuch dank gamescom-App
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 25. Jun 2013 um 11:46 Uhr



gamescom 2013: Perfekter Messebesuch dank gamescom-App

Berlin, 25. Juni 2013. Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware ist Träger der gamescom und bringt zur gamescom 2013 eine business-to-consumer App heraus. Während interessierte Aussteller der gamescom ab sofort die App mit konsumentenrelevantem Inhalten füllen können, wird die App drei Wochen vor der gamescom für die Konsumenten veröffentlicht. Mit der App erhalten die gamescom-Aussteller die einzigartige Marketing-Möglichkeit, sich gegenüber mehr als 275.000 erwarteten Besuchern der gamescom perfekt zu präsentieren und die Besucher an ihre Ausstellungsstände zu locken. Mit einer Vielzahl an innovativen Features wird die App zu einem einfachen, attraktiven und informativen Messeplanungs-Tool für die Besucher der gamescom, das den Messebesuch zu einem noch größeren Erlebnis macht. Die App ist konsumenten- und markenorientiert. Sie entspricht in „look and feel“ der Konsumentenerwartung an eine zeitgemäße Anwendungssoftware. Die App kann kostenlos für die Betriebssysteme iOS und Android downgeloadet werden und steht als Web-App für alle weiteren wichtigen Betriebssysteme und Browser zur Verfügung. Die App wird von den beteiligten Partnern Koelnmesse, BIU und Inside Guidedance gegenüber den Konsumenten über alle Kanäle beworben. Frühbuchende Aussteller erhalten bis zum 12. Juli 2013 einen Rabatt von bis zu 60 Prozent auf bestimmte Pakete.

Die Vorteile der App für die Aussteller:

  • 100-prozentige Ansprache der Zielgruppe
  • Echtzeit-Aktualisierung der Inhalte der App bis zum letzten Tag der Messe
  • Echtzeitkommunikation mit den Besuchern der gamescom
  • Hebelwirkung für das Marketing-Invest durch präsente, zeitgemäße, digitale Visibilität
  • Präsentation des Ausstellers gegenüber den anderen Ausstellern
  • Mannigfaltige Möglichkeiten zur Einbindung von Produkt-, Marken- und Firmenlogos
  • Attraktive Pakete, die auf die individuellen Bedürfnisse mit Zusatzleistungen ergänzt werden können
  • Leichtes Handling bei der Zusammenstellung von Zusatzleistungen und bei der Gestaltung der Inhalte über ein Web-Portal
  • Erstellung eines Ausstellerprofils innerhalb von 30 Minuten
  • Einfache Buchung und Abrechnung


Die Vorteile der App für die Besucher der gamescom 2013 im Überblick:

  • Faszinierende und relevante Inhalte, insbesondere stehen Marken und Games im Vordergrund
  • Bewegtbildinhalte, Animationen und 3-D
  • Lokalisierung der Marken und Aussteller im Hallenplan
  • Überblick zu den Top-Produkten der Aussteller
  • 3-D-Darstellung der Ausstellungsfläche
  • Informationen zu speziellen Events und Aktionen der Aussteller
  • Aktuelle Ausstellerinformationen über News-Alerts, Push-Messaging und Newsletter
  • Optimale Vorbereitung auf die Messe
  • Alle Informationen zur gamescom bequem immer dabei
  • Wartezeiten auf der Messe optimal mit weiteren Informationen nutzen
  • Funktion, um die App an Freunden zu empfehlen

Weitere Informationen zu den Features der App, zu den Buchungspreisen oder zur Buchung sind erhältlich unter https://mediaportal.insideguidance.com, per E-Mail unter gamescom@insideguidance.com oder unter der Customer-Hotline von INSIDE Guidance: +49 30 28884977.

Über die gamescom 2013
Vom 21. bis zum 25. August 2013 öffnet die weltweit größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung erneut ihre Pforten für alle Gaming-interessierten Fach- und Privatbesucher. Die gamescom stellt die zentrale Plattform für die europäische Computer- und Videospielbranche dar und ist die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltung. Sie bringt Industrie, Handel und Medien zusammen und bietet einen optimalen Rahmen für den Aufbau und die Pflege von Geschäftsbeziehungen. Die räumliche Aufteilung in entertainment- und business area steht für ein Konzept, das Fach- und Privatbesucher gleichermaßen einbindet und anspricht.

https://www.gamescom.de/de/gamescom/home/index.php


Informationen zum BIU e.V.
Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. ist die Interessengemeinschaft der Anbieter und Produzenten von Unterhaltungssoftware in Deutschland. Der Verband repräsentiert mit seinen elf Mitgliedern etwa 75 Prozent des Marktes für Computer- und Videospiele in Deutschland. Als kompetenter Ansprechpartner für Medien sowie politische und gesellschaftliche Institutionen beantwortet der BIU alle Fragen rund um das Thema Computer- und Videospiele.

GamesCom in Köln
Platformen: 360
Nintendo 3DS
Nintendo DS
Nintendo Switch
PlayStation Vita
PS2
PS3
PS4
PSP
Wii
Wii U
XBox One
XBox One X
URL: Webseite


Gamescom 2012
Gamescom 2012
Gamescom 2012


Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks The Video Game Critics - 45.195 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks Gamefreax.com - 38.793 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein