LEVEL-5 veröffentlicht The Starship Damrey für 3DS in Europa
Nintendo 3DS | geschrieben von Volker Zockstein am 16. Mai 2013 um 17:05 Uhr


LEVEL-5 International America veröffentlicht
The Starship Damrey für Nintendo 3DS in Europa

Santa Monica, Kalifornien, 16. Mai 2013 – Die renommierte japanische Spieleschmiede LEVEL-5, insbesondere bekannt für die von Kritikern gefeierten Titel Professor Layton, INAZUMA ELEVEN und NI NO KUNI, hat heute das spannende Scifi-Abenteuer THE STARSHIP DAMREY im europäischen eShop für den Nintendo 3DS™ veröffentlicht. THE STARSHIP DAMREY wurde bislang ausschließlich in Japan als Teil des GUILD02-Pakets veröffentlicht, das Meisterwerke von einigen der meist respektierten Entwickler der gesamten Industrie enthält. 

„Die Werke vom Entwickler-Duo Kazuya Asano und Takemaru Abiko haben dazu beigetragen, in Japan ein komplettes Genre zu formen, und ihre Pionierarbeit in neuen Genres und Spielweisen sind die Art von Innovationen, die LEVEL-5 voller Stolz in der GUILD-Spieleserie unterstützt und fördert,“ teilt dazu Akihiro Hino, Präsident und CEO von LEVEL-5 mit. THE STARSHIP DAMREY bietet eine neue Wendung im Scifi-Suspense-Genre, geschaffen von einem dynamischen Team renommierter japanischer Spieleentwickler. Diese sind bekannt für textbasierte Abenteuer und wegweisend im „Sound Novel“-Genre, das in Japan höchst populär ist. Designer Kazuya Asano (Kamaitachi no Yoru [The Night of the Sickle Weasel], TORNEKO: The Last Hope) und Autor Takemaru Abiko (Kamaitachi no Yoru [The Night of the Sickle Weasel], TRI CK X LOGIC) haben wieder einmal ihre Kräfte vereint, um sich mit einem beunruhigenden Abenteuer in den Tiefen des Weltalls neuen Herausforderungen zu stellen.

„Bevor wir dem Projekt einen offiziellen Namen gaben, nannten wir es ALONE. Wer bin ich? Wo bin ich? Wie viel Zeit ist vergangen? Was tue ich hier?“, erklärt Kazuya Asano, Schöpfer von THE STARSHIP DAMREY. „Wir haben das Spiel mit dem Fokus erschaffen, den Spieler mit dem Protagonisten in einer Situation zu synchronisieren, in der keiner von beiden die Antworten auf diese grundlegenden Fragen kennt. Ich hoffe, Sie genießen diesen Zustand der Ungewissheit.“

In THE STARSHIP DAMREY erwachen Spieler mit der Erkenntnis, dass sie in einer Tiefschlafkapsel an Bord des titelgebenden Starship Damrey gefangen sind, ohne Erinnerung daran, wer sie sind oder wie sie dorthin gelangten. Das Spiel enthält weder Tutorials oder Erklärungen noch Hinweise, und fordert den Spieler auf, sich durch Selbstfindung und Experimentieren den Weg durch diese Erfahrung zu bahnen. Eine unfassbare Wahrheit erwartet die Spieler, die bereit sind, diese aufzudecken.

„Ich habe an vielen novellenartigen Spielen gearbeitet, die schwer zu lokalisieren waren, aber die Welt und der Stil von THE STARSHIP DAMREY sind etwas, das sowohl japanische als auch westliche Spieler zu würdigen wissen,“ sagt Takemaru Abiko, Autor von THE STARSHIP DAMREY. „Der Text im Spiel gibt den Spielern gerade genug, um sich ihren Weg durch die kryptische Natur dieses Titels zu bahnen, und ich denke, dass jeder in jedem Land in der Lage ist, diese Erfahrung zu genießen.“

THE STARSHIP DAMREY bietet für Spieler, die zuvor die Titel LIBERATION MAIDEN™, AERO PORTER™, or CRIMSON SHROUD™ von Level-5 über den Nintendo eShop heruntergeladen haben, einen besonderen Bonus. Wenn sich ein Speicherstand von einem der drei Titel auf dem Nintendo 3DS™ befindet, erhält man exklusive „verknüpfte Inhalte“. Dazu gehört ein spezielles Szenario, das tiefere Einblicke in die Ereignisse an Bord des Schiffes bietet. Dieses Szenario kann ausschließlich am Ende der Reise des Spielers freigeschaltet werden.

THE STARSHIP DAMREY ist ab sofort in Europa im Nintendo eShop für den Nintendo 3DS™ für 7,99 € erhältlich.

Weitere Informationen zu THE STARSHIP DAMREY findest Du online unter https://level5ia.com/blackbox/the-starship-damrey.

Alle Titel sind ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.

Nintendo 3DS
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
Platformen: Nintendo 3DS
URL: Webseite


Nintendo 3DS XL
Nintendo 3DS XL
Nintendo 3DS XL


Werbung



Partner
Gaming with Benn - 7.613 Klicks Gamefreax.com - 33.525 Klicks SEGA-Portal Blog - 40.351 Klicks The Video Game Critics - 37.768 Klicks HolsteinMedien - 38.183 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 32.089 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein