Ubisoft macht fit in allen Belangen: Körperliche und geistige Fitness
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 25. Jun 2008 um 21:42 Uhr


Ubisoft macht fit in allen Belangen:
Körperliche und geistige Fitness durch die „Spiele für mich“

 
Einen eigenen Fitness-Trainer gewinnen!

Düsseldorf, 25. Juni 2008 – Für alle, die fit für den Sommer werden und aktiv etwas für ihre Gesundheit tun möchten, veröffentlicht Ubisoft am Donnerstag, den 26. Juni 2008, Mein Vital Coach – Spielend zur Traumfigur für Nintendo DS™.

Mein Vital Coach – Spielend zur Traumfigur ist ein Titel aus Ubisofts umfangreichem Portfolio der Coaching-Produkte, die in der Spiele für mich-Reihe erscheinen – Spiele, die körperliche sowie geistige Fitness fordern und fördern, den Organismus in Schwung und die grauen Zellen ordentlich auf Trab bringen. 

Auftakt der Coaching-Spiele machten im Frühling Mein Wortschatz-Coach sowie Mein Englisch-Coach – Verbessere Dein Englisch. Auf spielerische Art wird der eigene Sprachschatz der Muttersprache oder im Englischen aufgebessert und erweitert. In zahlreichen Minispielen gilt es, über 16.500 neue Wörter zu entdecken und ins eigene Vokabular aufzunehmen.

Der Vital Coach ist weniger ein Videospiel im klassischen Sinne, sondern vielmehr als Motivationshilfe für einen gesünderen Lebensstil zu verstehen. Jede gesundheitsfördernde Aktion, beispielsweise der Verzehr von Obst, oder jede körperliche Betätigung werden im Spiel umgerechnet in eine entsprechende Energie-Bewegungs-Relation und mit dem eigenen BMI-Wert abgeglichen. Dem Vital Coach kostenlos beigelegt ist ein Pedometer, welches die geleisteten Schritte des Benutzers zählt und über den GBA-Slot an den Nintendo DS überträgt. Der Anwender hat somit eine optimale Gelegenheit, seine körperliche Aktivität zu kontrollieren und mit der eigenen 
Nahrungsaufnahme in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen. Täglich 10 bis 15 Minuten Training reichen bereits aus.

Auf der Produkt-Website www.meinvitalcoach.de gibt es pünktlich zum Release am 26. Juni 2008 ein einjähriges Training mit einem persönlichen Fitness-Coach zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich also!


Endlich aufatmen und Nichtraucher werden!

Alle diejenigen, die schon immer mit dem Rauchen aufhören wollten, dürfen sich auf November 2008 freuen, denn im Herbst wird Ubisoft Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr für Nintendo DS veröffentlichen, welches auf der erfolgreichen Methode von Allen Carrs Bestseller „Endlich Nichtraucher!“ basiert. Dieses Buch wurde in 50 Ländern veröffentlicht und ist ein internationaler Bestseller, außerdem gibt es ein weltweites Netzwerk von Allen Carr-Therapiezentren. Mehr als 10 Millionen Raucher weltweit haben bereits Hilfe über Allen Carrs Bücher, Therapiezentren oder seine DVD gesucht, um sich das Rauchen abzugewöhnen. Die Methode beseitigt den Glauben daran, Rauchen ließe ein Gefühl von Entspannung und Wohlempfinden entstehen, nimmt den Rauchern die Entzugserscheinungen und macht sie so frei von der Angst, mit dem Rauchen aufzuhören.

Allen Carrs Methode wird auf der interaktiven Plattform des Nintendo DS eine neue Dimension erreichen. Die Spieler werden aktiv am Spielinhalt teilnehmen, indem sie ihre Rauchgewohnheiten eingeben und sogar ihren persönlichen Trainer auswählen können, der sie auf dem Weg zum Nichtraucher begleitet. Das Spiel wurde mit Allen Carrs Expertenteam entwickelt und spiegelt seine Philosophie wider: Der Spieler wird gleichzeitig unterhalten, herausgefordert und dabei unterstützt, endlich mit dem Rauchen aufzuhören.

Weitere Informationen unter:
www.meincoachgame.de
www.meinvitalcoach.de
www.spielefuermich.de





Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.775 Klicks Gamefreax.com - 38.797 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.341 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.866 Klicks The Video Game Critics - 45.201 Klicks HolsteinMedien - 43.482 Klicks Gaming with Benn - 23.944 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein