Daedalic: Deutscher Computerspielpreis 13 bestes deutsches Spiel
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 25. Apr 2013 um 11:53 Uhr


Deutscher Computerspielpreis 2013:
„Bestes deutsches Spiel“ von Daedalic

Hamburg, 24. April 2013. Bei der fünften Verleihung des deutschen Computerspielpreises im Kino International in Berlin hatten die Macher von Chaos auf Deponia Grund zur Freude. Das Hamburger Studio Daedalic konnte sich mit dem Adventure gegen die Konkurrenz durchsetzen. Chaos auf Deponia wurde von der Jury als „Bestes deutsches Spiel“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns alle sehr über die Auszeichnung und sind stolz, dass unsere Geschichten und Charaktere mit Tiefgang überzeugen können. Dafür gilt unser Dank der Jury, all den Daedalic Mitarbeitern, die die Spiele erst zu dem machen, was sie sind, sowie insbesondere unserem Partner Eurovideo“, so Daedalic-Gründer und Geschäftsführer Carsten Fichtelmann. Mit Blick auf die Zukunft meint er zudem: „Man kann sich gewiss sein, dass wir genau hier weiter machen und unsere Philosophie sich auch in kommenden Spielen widerspiegeln wird.“

Der Preis wird jedes Jahr durch eine unabhängige Jury aus Wissenschaftlern, Vertretern der Medienpädagogik, des Jugendmedienschutzes, der Politik, der Fachpresse und der Spielebranche vergeben. Ausgerichtet wird der deutsche Computerspielpreis jährliche durch die Branchenverbände BIU und G.A.M.E. sowie durch den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsminister Bernd Neumann. Die Initiative von Wirtschaft und Politik zeichnet in 7 Kategorien herausragende deutsche Spieleproduktionen aus, gefördert wird die Entwicklung innovativer, kulturell und pädagogisch wertvoller Computer- und Videospiele. Die Preisgelder werden je zur Hälfte vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und den Branchenverbänden zur Verfügung gestellt.

https://www.deutscher-computerspielpreis.de

Über Daedalic Entertainment
In seinem Hamburger Studio entwickelt und vermarktet Daedalic Entertainment weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus.

Daedalic konnte mit Titeln wie Chaos auf Deponia, Harveys Neue Augen, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und  Edna Bricht Aus neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und unter anderem 17 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als „Studio of the Year“ 2009), einen European Games Award, vier Mal den Deutschen Computerspielpreis gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Torchlight II, Botanicula und Tales of Monkey Island.

https://www.daedalic.de
https://www.facebook.com/daedalic
https://www.twitter.com/daedalic





Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.689 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.519 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.249 Klicks HolsteinMedien - 43.383 Klicks Gaming with Benn - 23.818 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein