Flashpoint vertreibt The Walking Dead als Retail-Box
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 18. Apr 2013 um 12:06 Uhr


Flashpoint vertreibt preisgekröntes Episoden-Adventure
"The Walking Dead" als Retail-Box

Hamburg, 18.04.2013 – Die flashpoint AG verkündet heute ihre Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Publisher U&I Entertainment. Der Hamburger Distributor bringt im Mai die Retail-Box des vielfach ausgezeichneten Adventures The Walking Dead von Telltale Games exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Handel. Die Verkaufsversion beinhaltet alle fünf Episoden und bietet zusätzlich einen besonderen Bonus: Endlich können alle The Walking Dead- und Zombie-Fans das erstklassige Survival-Drama auch mit deutschen Untertiteln genießen! The Walking Dead erscheint für PC zum Preis von 19,99 €. Die Playstation-3- und die Xbox-360-Editionen werden für jeweils 29,99 € erhältlich sein.

The Walking Dead hat längst Kultstatus erreicht. Die Comic-Reihe von Robert Kirkman, rund um eine kleine Gruppe Überlebender nach einer Zombie-Apokalypse, erfreut sich einer großen Fangemeinde. Mit der Adventure-Reihe von Telltale Games wurde die populäre Marke positiv erweitert. Das ambitionierte Lizenzprodukt zählte zu den erfolgreichsten im digitalen Vertrieb erhältlichen Titeln 2012. Neben zahlreichen Höchstwertungen in der Fachpresse wurde das Spiel plattformübergreifend weltweit bereits über 8,5 Millionen Mal verkauft. The Walking Dead von Telltale Games überzeugt mit anspruchsvollem Inhalt, unterschiedlichen Handlungszweigen und moralischen Entscheidungen. Wie auch im Original stehen dabei die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere im Vordergrund.

„Wir freuen uns, unsere Kooperation mit U&I Entertainment im Rahmen des hochwertigen Titels The Walking Dead bekanntgeben zu können. Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere großartige Titel von Telltale Games", so Marcel Sommer, Head of Operations der flashpoint AG.

Story:
Im Mittelpunkt von The Walking Dead steht Lee Everett, ehemaliger Professor und verurteilter Straftäter. Bei seiner Überführung ins Gefängnis wird er erstmals mit dem Ausbruch der Zombie-Seuche konfrontiert und gelangt somit unverhofft in die Freiheit. Doch die Welt, die er einst kannte, wurde ins Chaos gestürzt. Auf der Suche nach einem sicheren Zufluchtsort trifft er auf die achtjährige Clementine. Gemeinsam versuchen sie fortan zu überleben und bauen über die Zeit eine innige „Vater-Tochter-Beziehung“ auf. Neben den Untoten selbst lauern noch viele andere Gefahren in dieser postapokalyptischen Welt, in der vor allem Protagonist Lee immer wieder vor schwere moralische Entscheidungen gestellt wird.

Features:
•    Erstmals auf Deutsch (deutsche Untertitel, Ingame-Texte und Handbuch)

•    Alle fünf Episoden in einer Box

•    Atmosphärisches Single-Player-Horror-Adventure der Extraklasse

•    Basierend auf Robert Kirkmans preisgekrönter Comic-Serie

•    Neue Story und neue Charaktere in Robert Kirkmans postapokalyptischer Welt

•    Die spannende und dramatische Geschichte der Überlebenden steht im Mittelpunkt

•    Game-Artwork inspiriert vom Grafikstil der Original-Comics

•    Zirka drei Stunden Spielzeit pro Episode

•    Dynamischer Spielablauf durch Quick-Time-Events

•    Jede Handlung und Entscheidung des Spielers hat Einfluss auf das gesamte Spielgeschehen

•    Referenzen zu Ereignissen, Personen und Orten der Original-Story





Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks Gamefreax.com - 38.772 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.321 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks HolsteinMedien - 43.460 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein