3in1: Mein Pferd/Mein Gestüt/Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 16. Apr 2013 um 19:47 Uhr


"3in1: Mein Pferd + Mein Gestüt + Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde"
macht den Nintendo DS zum XXL-Reiterhof 

Geballte Pferdestärke erwartet alle Reitfans im Mai 2013. Dann geht es für sie mit der Spielesammlung „3in1: Mein Pferd + Mein Gestüt + Mein Gestüt – Ein Leben für die Pferde“ für den Nintendo DS hinein in den Sattel und im Galopp in gleich drei spannende Abenteuer. 

Hamburg, 16. April 2013 – Für zahlreiche Mädchen und Jungen sind Pferde das Allergrößte. Kaum ein Augenblick vergeht, in dem sie nicht in Gedanken bei ihren Lieblingstieren sind. Wer am liebsten rund um die Uhr Zeit mit den edlen Geschöpfen verbringen möchte, hat ab dem 16. Mai 2013 mit dem Nintendo DS™-Spiel „3in1: Mein Pferd + Mein Gestüt + Mein Gestüt – Ein Leben für die Pferde“ die Möglichkeit dazu. Damit erhalten die Spielenden gleich drei der erfolgreichsten Pferdespiele auf einer Speicherkarte und erleben von der Stallarbeit über den Reitunterricht bis hin zum Ausbau des Gestüts oder Teilnahmen an Turnieren die vielen Seiten des Reiterhoflebens.   

In „Mein Pferd“ begleiten die Spielenden ihr eigenes Fohlen fürsorglich auf dem Weg zum Superstar. Die jungen Pferdebesitzer striegeln ihren Hoffnungsträger, misten den Stall aus und bauen mit Streicheleinheiten und Leckerlies eine enge Bindung auf. Richtig ernst wird es in der regionalen Meisterschaft. Gut trainiert meistern Ross und Reiter die erste Herausforderung mit Bravour. Der Triumph macht Mut und schon bald sind selbst nationale Wettbewerbe sowie die Europameisterschaft gewonnen. Doch die größte Prüfung steht noch bevor: die alles entscheidende Weltmeisterschaft.

Die einmalige Chance, aus einem Stück Land mit Wohnhaus und Pferdestall ein beeindruckendes Anwesen zu erschaffen, bekommen die Spielenden dagegen in „Mein Gestüt“. Kaum ist die erste Reithalle gebaut, finden sich auch schon zahlende Kunden für Übungsstunden ein. Das lässt die Kasse kräftig klingeln. Mit dem eingenommenen Geld können gleich die nächsten Projekte finanziert werden. Rasch machen sich die Spielerinnen und Spieler damit einen großen Namen in der Reitsportszene. Neben dem Ausbau des Gehöfts stehen zudem Aufgaben wie Striegeln, Füttern oder das Reinigen der Boxen auf dem Programm.

In „Mein Gestüt – Ein Leben für die Pferde“ verhelfen die Spielenden einem alten, verfallenen Reiterhof zu neuem Glanz. Nach und nach renovieren sie den Stall, die Reithalle und das Gästehaus, um Besucher anzulocken. Mit den Einnahmen kann das Gestüt um einen Zuchtstall erweitert werden. So stellt sich schnell Nachwuchs ein, der ausgelassen auf der Weide herumtobt und nach professionellem Longiertraining an vertrauensvolle Interessenten verkauft werden kann.

Das Nintendo DS-Bundle „3in1: Mein Pferd + Mein Gestüt + Mein Gestüt – Ein Leben für die Pferde“ ist ab dem 16. Mai 2013 für 29,99 Euro im Handel erhältlich.



Nintendo DS
Nintendo DS
Nintendo DS


Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.248 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks Gamefreax.com - 38.689 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks Gaming with Benn - 23.818 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.519 Klicks HolsteinMedien - 43.383 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein