Simone Di Giorgi gewinnt Kreativ-Wettbewerb
PlayStation Vita | geschrieben von Volker Zockstein am 24. Mär 2013 um 15:08 Uhr


PlayStation gibt Gewinner im Wettbewerb um einmalige Chance bekannt
Simone Di Giorgi gewinnt Kreativ-Wettbewerb und ein LittleBigPlanet PlayStation Vita-Praktikum

Neu-Isenburg, 22. März 2013. Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat Simone Di Giorgi mit seinem Minispiel "Flint" als Gewinner des heiß begehrten LittleBigPlanet(tm)PlayStation®Vita-Praktikums von PlayStation® bekannt gegeben. In den vergangenen Monaten haben begeisterte Fans um die einmalige Möglichkeit eines Praktikums bei Sony gewetteifert, um die Gaming-Welt von der Pike auf kennenzulernen, und um direkt von den Profis zu lernen.

Im Rahmen dieses heiß begehrten Praktikums wird Simone zum schwedischen Studio Tarsier (den Schöpfern des Spiels) geflogen und darf dort miterleben, wie sein eigenes Minispiel verwandelt und für die gesamte LBP-Community veröffentlicht wird!

Ein ausgewähltes Team von Handheld-Spielefans aus ganz Europa war versammelt, um jedes der zum Wettbewerb eingereichten Minispiele unter die Lupe zu nehmen. Die PlayStation-Juroren prüften jeden Beitrag auf Herz und Nieren, bevor sie die Besten der Besten aus jedem Land auswählten. "Flint" überzeugte bei allen Kriterien - Gameplay, Originalität und kommerzielles Potenzial - und wurde von Sony zum Sieger gekürt.

Sackboys erstes Abenteuer auf dem PS Vita-System steht seit dem 19. September in den Regalen, und die Praktikumsanwärter hatten knapp einen Monat - bis zum 10. Oktober - Zeit, sich in das brandneue Minispiel-Feature einzuarbeiten, und ihre Ergebnisse einzureichen.

PlayStation hat in Zusammenarbeit mit dem Luxus-Büroartikelhersteller Moleskine® eine Sonderedition von LittleBigPlanet(tm)-Notizbüchern herausgebracht, von denen die Top-Finalisten aus jedem Teilnehmerland jeweils eines erhalten.

Elliott Linger, Produktmanager für LittleBigPlanet PlayStation Vita erklärte: "Es war wirklich aufregend, die ganze Leidenschaft der Fans von LittleBigPlanet PlayStation Vita während des ganzen Wettbewerbs mitzuerleben. Wir sind sehr glücklich, dass wir endlich einen Sieger gekürt haben, und freuen uns schon darauf, Simone in diesem Sommer im Hauptquartier von Sony begrüßen zu dürfen, damit sein Spiel zum Leben erweckt werden kann."

Wer die Levels ausprobieren und herausfinden möchte, wen man selbst ausgewählt hätte, dem sei ein Besuch bei https://blog.eu.playstation.com/ empfohlen. Alle Neuigkeiten über LittleBigPlanet(tm) und das LittleBigPlanet(tm)-Praktikum gibt es unter www.littlebigplanet.com.

Aktuelle Informationen rund um Sony PlayStation® gibt es unter https://blog.de.playstation.com.

PlayStation Vita
Entwickler: Sony
Verlag: Sony
Platformen: PlayStation Vita
URL: Webseite


PlayStation Vita
PlayStation Vita
PlayStation Vita


Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.918 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.321 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks Gamefreax.com - 38.772 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks HolsteinMedien - 43.460 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein