Yoji Shinkawa zeichnet online im Metaal Gear Art Studio
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 18. Feb 2013 um 14:41 Uhr


Yoji Shinkawa zeichnet online im Metaal Gear Art Studio

Konami gibt Details zum „Digital Drawing Board“ bekannt – einzigartige, künstlerische Aktion von METAL GEAR Fans und Lead Artist Yoji Shinkawa

Konami Digital Entertainment GmbH lädt alle METAL GEAR Fans zur Teilnahme an einem bahnbrechenden Kunstwerk unter der Leitung des bekannten Lead Artist der METAL GEAR Serie, Yoji Shinkawa, ein. Die Aktion stellt gleichzeitig das große Finale der Feiern zum 25-jährigen Jubiläum der METAL GEAR Serie dar, die im letzten Jahr begannen.

Unter  https://artstudio.metalgearsolid.com entwickelte KONAMI ein außergewöhnliches „Digital Drawing Board“, welches online benutzt und über Social-Media-Seiten mit anderen Usern geteilt werden kann. Dieses innovative METAL GEAR ART STUDIO erlaubt es Usern, auf einer Online-Leinwand eigenes, von der METAL GEAR Serie inspiriertes Artwork zu zeichnen – eine einzigartige Aktion für Fans rund um den Globus.

Das Board startet heute im Laufe des Tages und ermöglicht Usern die Verwendung der gleichen Tools, die auch Yoji Shinkawa bei der Erstellung seiner außergewöhnlichen Illustrationen bevorzugt. So ist ein komplettes Set digitaler Pinsel, Zeichen- und Bleistifte online verfügbar, ebenso Lineale, Abdeckband und verschiedene Tinten. Die User loggen sich über ihre Facebook- oder Twitter-Accounts ins METAL GEAR ART STUDIO ein und zeichnen anschließend in Echtzeit. Besucher des Drawing Board verfolgen, wie neue Elemente hinzugefügt werden. Auch besteht die Möglichkeit, die Erstellung von bereits fertigem Artwork noch einmal anzuschauen, um zu beobachten, wie es erstellt wurde. Ebenso können den Künstlern, während diese zeichnen, Botschaften gesendet werden. Die besten Artefakte lassen sich „liken“ – alle drei Wochen wählt Shinkawa die besten Zeichnungen, deren Schöpfer wiederum mit exklusiven Preisen belohnt werden.

Das erste Artwork, mit dem das METAL GEAR ART STUDIO startet, wird von Yoji Shinkawa persönlich angefertigt. Auch eine Reihe von Gast-Künstlern wird eingeladen, die ihren Teil beitragen – Details hierzu werden in Kürze über Facebook bekannt gegeben.

In der Woche vom 18. bis 24. Februar findet ein Wettbewerb statt, bei dem das beste Raiden Bild prämiert wird – in Anlehnung an die Veröffentlichung des bereits sehnsüchtig erwarteten METAL GEAR RISING: REVENGEANCE für PlayStation®3 und Xbox 360®.

Im Anschluss finden thematisch unterschiedliche
Wettbewerbe statt, welche alle drei Wochen wechseln:

25. Februar – 17. März: Mechs und Fahrzeuge
18. März – 7. April: Snake
8. April – 28. April: Weibliche Charaktere
29. April – 12. Mai: Männliche Charaktere

Weitere Informationen unter www.metalgearsolid.com/MG25th  und https://artstudio.metalgearsolid.com





Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks Gamefreax.com - 38.793 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein