Geister in Luigi's Mansion 2 können in Teamwork besiegt werden
Nintendo 3DS | geschrieben von Volker Zockstein am 25. Jan 2013 um 19:46 Uhr


Geister in Luigi's Mansion 2 können in Teamwork besiegt werden
Bis zu vier Nintendo 3DS-Fans lernen ab März gemeinsam das Gruseln

Gar schaurig geht's zu in den Spukhäusern, in denen Mario gefangen ist. Aber sein Bruder Luigi überwindet seine Furcht und macht sich auf, ihn zu befreien. Gewappnet mit dem zuverlässigen Geisterstaubsauger Schreckweg 09/15 durchsucht er mehrere mysteriöse Villen, löst jede Menge Rätsel und nimmt es mit immer neuen Gespenstern und Phantomen auf. Nintendo enthüllte jetzt weitere Neuigkeiten zu dem gruseligen Action-Adventure und Rätselspaß Luigi's Mansion 2, der im März exklusiv auf den mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Reihe erscheint. So bietet es als erstes Spiel der beliebten Serie einen Multiplayer-Modus. Darin können bis zu vier Freunde gemeinsam auf Geisterjagd gehen - online oder über die lokale, kabellose Kommunikation des Nintendo 3DS.

Vor 12 Jahren, zum Start des Nintendo GameCube, hat Luigi zum ersten Mal den Kampf gegen die Gespenster und die eigene Angst aufgenommen. In Luigi's Mansion 2 erlebt der Held nun eine völlig eigenständige Fortsetzung dieses Spieleklassikers. Die Herausforderungen sind größer und lassen sich in einem zusätzlichen Multiplayer-Modus umso besser lösen, wenn man sich ihnen im Team stellt.

Bis zu vier Geisterjäger, jeder mit einem Exemplar des Spiels und der Spielkonsole ausgerüstet, können sich zusammen in den Gruselspaß stürzen. Im sogenannten Jäger-Turm steuert jeder von ihnen einen Luigi in einer bestimmten Farbe. Sie kämpfen sich Stockwerk um Stockwerk durch mehrere Türme, und gemeinschaftlich kann es ihnen gelingen, die alten Gemäuer von ihren unheimlichen Bewohnern zu befreien, bevor es Mitternacht schlägt. Je geschickter das Team dabei vorgeht, desto mehr Bonuspunkte und Upgrades erhält es. Mit deren Hilfe gelangen die Spieler zur Spitze jedes Turms, wo die Endgegner schon auf sie warten. Die Zahl der Stockwerke - 5, 10 oder 25 - bestimmen die Spieler in diesem Modus selbst. Zudem können sie den Schwierigkeitsgrad an ihre Erfahrung anpassen, je nachdem, ob sie Anfänger oder Profis sind. Und wenn ein Spieler von einem Geist niedergestreckt wird, können seine Teamkameraden ihn wiederbeleben, damit das Abenteuer weitergeht.

Luigi's Mansion 2 wird ab März sowohl im Handel erhältlich sein als auch in digitaler Form im Nintendo eShop. Wer sich den Geistern stellen will, muss nur an die Tür der Spukhäuser klopfen, die in diesem unheimlichen Spielspaß auf ihn warten.

Weitere Informationen zu Nintendo finden sich im Internet unter nintendo.de, für Twitter-Nutzer unter @NintendoDE oder über den offiziellen Nintendo Deutschland YouTube-Kanal unter www.youtube.com/NintendoDeutschland

Luigi's Mansion 2
Entwickler: Next Level Games
Verlag: Nintendo
Platformen: Nintendo 3DS
URL: Webseite


Luigi's Mansion 2 - Nintendo 3DS
Luigi's Mansion 2 - Nintendo 3DS
Luigi's Mansion 2 - Nintendo 3DS


Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.918 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.321 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks HolsteinMedien - 43.459 Klicks Gamefreax.com - 38.772 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein