SEGA: AM2-Collection: Virtua Fighter 2, Fighting Vipers u. Sonic The Fig..
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 20. Nov 2012 um 18:49 Uhr


SEGA: AM2-Collection: Virtua Fighter 2,
Fighting Vipers u. Sonic The Fighters erscheinen

Schlag auf Schlag: Drei AM2-Prügelspielklassiker feiern ihre Rückkehr

London & San Francisco – 20. November 2012 SEGA® Europe, Ltd. und SEGA® ofAmerica, Inc. geben heute das Comeback von drei Prügelspielen des legendären japanischen Entwicklungsstudios AM2 bekannt. FightingVipers™, Sonic the Fighters™und Virtua Fighter 2™erscheinen als Download-Titel im PlayStation Network und für Xbox Live Arcade – inklusive Online-Multiplayer und Achievements bzw. Trophäen.Die XBLA-Fassungen sind ab dem 28. November erhältlich und kosten jeweils 400 Punkte, im PSN werden die Spiele am 5. Dezember veröffentlicht – für je 4,49 Euro.

Im Jahre 1994 feierte Virtua Fighter 2 seinen Einstand in der Spielhalle und begeisterte durch ein extrem ausgewogenes Balancing in Kombination mit 3D-Grafik. 1995 wurde das Spiel für den SEGA Saturn veröffentlicht und eroberte auch dort innerhalb kürzester Zeit die Herzen der Prügelspieler.

FightingVipers kam ein Jahr später in die Spielhalle und erschien noch im gleichen Jahr ebenfalls für den SEGA Saturn. Erstmals trugen die Spielfiguren dabei zerstörbare Rüstungen, die dem Spiel eine neue taktische Komponente verliehen. Zudem konnten die Begrenzungen der Kampfarena ins Spiel einbezogen werden – mit dem richtigen Timing ließen sich Gegner mit Schwung durch komplette Wände prügeln.

1996 veröffentlichte SEGA das ebenfalls von AM2 entwickelte Sonic the Fighters – in dem sich Sonic und seine Freunde (und Feinde) erstmals in Faustkämpfen versuchen durften. Trotz des farbenfrohen Looks und dem Auftritt von liebenswerten Spielfiguren wie Sonic, Tails oder Amy Rose setzt auch Sonic the Fighters auf die von AM2 sehr gut ausbalancierte Spielmechanik. Und wo sonst bekommt man schon einmal die Gelegenheit, Metal Sonic in einen Faustkampf mit Dr. Robotnik oder Knuckles zu schicken?





Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.767 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.335 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.859 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein