HISTORY Legends Of War 2. Weltkriegs Strategiespiel kommt Fe 2013
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 14. Nov 2012 um 17:06 Uhr


HISTORY® Legends Of War 2. Weltkriegs Strategiespiel
für Konsolen und PC kommt im Februar 2013

Hamburg, 14.11.2012 - Slitherine, weltweit führender Anbieter von Strategiespielen und der Hamburger Publisher dtp entertainment haben sich einmal mehr mit HISTORY® zusammen getan, um Konsolenspielern einen weiteren Strategietitel zur Verfügung zu stellen. HISTORY® Legends Of War bringt die historische Militärkampagne von General Patton vom D-Day bis zur Besetzung von Berlin im Februar 2013 für Strategiefans auf Konsolen.



HISTORY® Legends Of War ist im Kern ein reinrassiges Runden-Strategiespiel. Mit verschieden zusammengesetzten Einheitengruppen plant der Spieler die historische Kampagne zur Befreiung Deutschlands und setzt sie, aufgewertet durch verschiedene RPG-Elemente, um. Die Spieler befehligen in HISTORY® Legends of War eine begrenzte Anzahl an Einheiten in einer Folge von spannenden und intensiven Missionen, die mit der Landung in der Normandie einsetzt und die Konsolenstrategen bis zur Eroberung von Berlin führt.

In vier separaten Kampagnen muss der Spieler die US Truppen zum Sieg gegen die Wehrmacht führen. Durch Siege auf dem Schlachtfeld gewinnen die eigenen Truppen an Erfahrung und werden so immer kampfkräftiger. Die Spieler müssen die taktischen Möglichkeiten, die sich in den einzelnen Szenarien bieten, sowie die strategischen Optionen durch die Möglichkeit der Entwicklung und Ausbildung der eigenen Truppen, nahezu perfekt einsetzen, um gegen die herausfordernde KI von HISTORY® Legends Of War zu bestehen. In verschiedenen Missionstypen wie Angriff, Verteidigung, Infiltration und Sabotage müssen die Spieler außerdem beweisen, dass sie ein umfangreiches Repertoire an taktischen Manövern umsetzen können.

HISTORY® Legends of War spielt in der späten Phase des 2. Weltkriegs ab 1944 und lässt Spieler auf den Spuren des legendären Generals George S. Patton wandeln. Als ikonische Figur ist er für seine taktischen und strategischen Leistungen als Oberbefehlshaber der US Third Army im Kampf gegen unterschiedliche Verbände der Wehrmacht in Frankreich, Belgien und Deutschland berühmt geworden. Die Spieler haben wie einst Patton die direkte Verantwortung für die ihnen unterstellten Einheiten und kommandieren unter anderem Panzerverbände, Infanterieeinheiten und Flugzeugstaffeln. Jede einzelne Entscheidung des Spielers hat dabei einen direkten Einfluss auf den Ausgang des Krieges.

HISTORY® Legends of War wird im Februar 2013 im Handel erscheinen.





Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.321 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks HolsteinMedien - 43.460 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks Gamefreax.com - 38.772 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein