Nintendo Direct Ankündigungen: Neue Titel für Nintendo 3DS
Nintendo 3DS | geschrieben von Volker Zockstein am 05. Okt 2012 um 14:20 Uhr


Nintendo Direct Ankündigungen: Neue Titel für Nintendo 3DS
Zahlreiche Spieleneuheiten sowie zwei neue Nintendo 3DS XL-Farben enthüllt.

In der gestrigen Nintendo Direct-Ausgabe drehte sich alles um den Nintendo 3DS: Satoru Shibata, der Präsident von Nintendo of Europe, präsentierte spannende Details zu kommenden Titeln wie Paper Mario: Sticker Star oder Monster Hunter 3 Ultimate und kündigte darüber hinaus noch einige Überraschungen an.

Paper Mario: Sticker Star ist der neueste Teil der beliebten Mario-Serie, die bis in die Zeiten des Nintendo 64 zurückreicht. Neu in der Papierwelt sind die Sticker: Die kleinen Aufkleber sind überall im Spiel zu finden. Die Spieler können sie abziehen und sammeln. Somit können sie Mario mit besonderen Fähigkeiten und Techniken ausstatten. Doch nicht nur das: Die Spieler können sogar ihre eigenen Sticker basteln. Das Spiel erscheint europaweit am 7. Dezember.

Auf Multiplayer-Monsterhatz geht es im März des nächsten Jahres: Dann erscheint das in Japan gefeierte Monster Hunter 3 Ultimate endlich auch bei uns. Über den lokalen Mehrspieler-Modus können bis zu vier Spieler mit ihren Nintendo 3DS-Konsolen gemeinsam auf die Jagd gehen. Jeder Spieler steuert seinen eigenen, individuell ausgerüsteten Helden durch eine riesige, faszinierende Welt voll gewaltiger Monster. Auch an die Wii U ist gedacht: Bis zu drei Nintendo 3DS-Spieler können sich mit jemandem zusammenschließen, der das Spiel auf der brandneuen TV-Konsole spielt. Außerdem können die Speicherstände problemlos zwischen den Versionen übertragen werden, so dass die Spieler ihr aktuelles Spiel nach Belieben auf dem Nintendo 3DS oder dem Fernseher erleben können.

Wer noch eine Weihnachtsgeschenk-Idee braucht, wird vielleicht bei einer der neuen Farbvarianten des Nintendo 3DS XL fündig. Am 16. November gibt es die Konsole in Weiß mit vorinstalliertem Mario Kart 7. Alle Pokémon-Fans hingegen freuen sich bestimmt über die limitierte Pikachu-Version in Gelb, die ebenfalls noch in diesem Jahr erscheint.

Auch im Nintendo eShop wird es in den kommenden Monaten eine Vielzahl an Neuerscheinungen geben: Fallblox etwa ist die Fortsetzung des beliebten Knobelspiels Pullblox, in der Held Mallo sich an noch kniffligeren Puzzles die Zähne ausbeißen kann - aber Vorsicht, diesmal können die Blöcke sogar herunterfallen. Wer Pullblox noch nicht kennt, kann das Spiel zur Einstimmung auf Fallblox ab sofort für begrenzte Zeit zum reduzierten Preis im Nintendo eShop kaufen.

Damit beginnt eine sechswöchige Sonderaktion im Nintendo eShop, in deren Verlauf in jeder Woche ein neuer, attraktiver Titel zu einem stark reduzierten Sonderpreis erhältlich ist.

Für Download-Fans gibt es noch eine weitere gute Nachricht: Viele ausgewählte Titel, die vorher nur über den Einzelhandel erhältlich waren, werden nun zusätzlich auch als Download-Versionen angeboten. Neu in diesem Angebot sind die Kult-Spiele SUPER MARIO 3D LAND, Mario Kart 7, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D und Star Fox 64 3D.

Rätselfüchse und Puzzle-Professoren dürfen sich den 26. Oktober rot im Kalender anstreichen: Dann erscheint endlich das heiß ersehnte Knobelabenteuer Professor Layton und die Maske der Wunder aus der Schmiede von LEVEL-5.

Akihiro Hino, der Präsident und Geschäftsführer von LEVEL-5, kündigte bei seinem Nintendo Direct-Gastauftritt außerdem persönlich drei exklusive Download-Spiele an, die alle in Zusammenarbeit mit namhaften japanischen Entwicklern entstanden sind. Los geht es im Oktober mit LIBERATION MAIDEN von Suda51, danach folgen im Abstand von je einem Monat AERO PORTER von Yoot Saito und CRIMSON SHROUD von Yasumi Matsuno.

Wer lieber selbst kreativ werden möchte, kann lernen, wie er im Handumdrehen Marios Widersacher Gumba malen kann: Eine neue Lektion für New Art Academy: Lerne neue Techniken und teile Deine Werke! steht ab heute via SpotPass zur Verfügung.

Dies sind die wichtigsten der Neuheiten aus der Nintendo Direct-Ausgabe, auf die sich die Nintendo 3DS-Besitzer in den nächsten Monaten freuen können. Wer sich die Folge noch einmal anschauen möchte, wird auf der Nintendo Direct-Webseite https://nintendodirect.nintendo.de fündig.

Nintendo 3DS
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
Platformen: Nintendo 3DS
URL: Webseite


Nintendo 3DS XL
Nintendo 3DS XL
Nintendo 3DS XL


Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.097 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.249 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks HolsteinMedien - 43.385 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein