Atari's Herzschlag-Action von "Alone in the Dark" auch für Wii UND PS2
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 13. Nov 2007 um 18:41 Uhr


DIE HERZSCHLAG-ACTION VON „ALONE IN THE DARK“
ERSCHEINT AUCH FÜR Wii UND PLAYSTATION 2

- Atari’s apokalyptischer Action Blockbuster erscheint auf fünf Plattformen und bietet auf Wii ein einzigartiges Spielerlebnis -
 
FRANKFURT AM MAIN, DEUTSCHLAND – 13 November 2007
– Der Central Park in New York birgt ein schreckliches Geheimnis! Neben Xbox 360™, PlayStation®3 und PC wird der Schrecken nun auch auf Nintendo Wii und Playstation®2 Einzug halten. Das neue Alone in the Dark tritt das Erbe der berühmten Alone in the Dark Reihe an und bringt die Serie mit State-of-the-Art Technologie sowie fesselndem und unterhaltsamen Gameplay auf eine neue Ebene.

Alone in the Dark für Wii und PS2 wird von Hydravision entwickelt und folgt derselben Geschichte wie auf PS3, Xbox 360 und PC: Im laufe einer apokalyptischen Nacht muss der Held Edward Carnby das erschütternde Geheimnis hinter New Yorks Central Parks aufdecken.

Hydravision konnte, dank seiner umfangreichen Erfahrungen, die fortschrittliche Technologie hinter Alone in the Dark auch auf Wii und PS2 realisieren. Beide Versionen wurden parallel zu PC, Xbox 360 und PS3 entwickelt und schöpfen die Möglichkeiten beider Plattformen voll aus. So wurde zum Beispiel die innovative Steuerungstechnologie der Nintendo Wii speziell in das Spiel integriert, damit eine noch tiefer gehende Spielerfahrung erlebt werden kann – ein Key-Feature des Spiels, das manipulieren von Gegenständen, um Probleme zu lösen, bekommt so eine ganz neue Bedeutung! 

„Die Realisierung des sehr ambitionierten Alone in the Dark ist eine gewaltige technische Herausforderung, welche für Wii und PlayStation 2 sogar noch größer ist“, so Patrick Rausch, Senior Product Manager, Atari Deutschland. „Dennoch werden die Spieler von dem was Hydravision umsetzen konnte äußerst beeindruckt sein und das nicht nur hinsichtlich der Integration der innovativen Wii-Steuerung.“

Das im Stile von großen Blockbustern und aktuellen TV-Serien designte Alone in the Dark bietet eine nie dagewesene erzählerische Dichte, vollgepackt mit Action, überraschenden Wendungen und packenden Cliff-Hangern. Dabei schrieb Eden Games die Story hinter den Spiel, welche dann von dem New Yorker Bestseller-Autor Lorenzo Carcaterra in Drehbuchform gebracht wurde.

Mit dem neuen Alone in the Dark kehrt der Begründer eines ganzen Genres zurück, um abermals beeindruckende Innovationen und vor allem ein packendes Action-Spielerlebnis zu bieten.

Alone in the Dark V
Entwickler: Atari
Verlag: Atari
URL: Webseite


Alone in the Dark
Alone in the Dark
Alone in the Dark


Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 35.094 Klicks Gaming with Benn - 12.377 Klicks Gamefreax.com - 35.145 Klicks HolsteinMedien - 40.627 Klicks The Video Game Critics - 41.916 Klicks SEGA-Portal Blog - 43.040 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein