Ubisoft bringt „Allen Carr - Endlich Nichtraucher!“* im November 2008
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 28. Mai 2008 um 22:38 Uhr


UBISOFT UND ALLEN CARR HELFEN DABEI, MIT DEM RAUCHEN AUFZUHÖREN
Ubisoft bringt „Allen Carr - Endlich Nichtraucher!“*
im November 2008 für Nintendo DS™

Düsseldorf, 28. März 2008 – Ubisoft kündigte heute die Entwicklung und Veröffentlichung eines Videospiels an, dass auf der erfolgreichen Methode von Allen Carrs Bestseller „Endlich Nichtraucher!“ basiert. Der Titel wird für Nintendo DS™ entwickelt und erscheint im November 2008.

Das Buch „Endlich Nichtraucher!“ von Allen Carr wurde in 50 Ländern veröffentlicht und ist ein internationaler Bestseller, außerdem gibt es ein weltweites Netzwerk von Allen Carr-Therapiezentren. Mehr als 10 Millionen Raucher weltweit haben bereits Hilfe über Allen Carrs Bücher, Therapiezentren oder seine DVD gesucht, um sich das Rauchen abzugewöhnen. Die Methode beseitigt den Glauben daran, Rauchen ließe ein Gefühl von Entspannung und Wohlempfinden entstehen, nimmt den Rauchern die Entzugserscheinungen und macht sie so frei von der Angst, mit dem Rauchen aufzuhören. Die Therapiezentren geben eine volle Geld-zurück-Garantie im Falle, dass man in den ersten 3 Monaten rückfällig wird. Unabhängige Studien bestätigen die Erfolgsrate von über 50% nach 12 Monaten.

Allen Carrs Methode wird auf der interaktiven Plattform des Nintendo DS eine neue Dimension erreichen. Die Spieler werden aktiv am Spielinhalt teilnehmen, indem sie ihre Rauchgewohnheiten eingeben und sogar ihren persönlichen Trainer auswählen können, der sie auf dem Weg zum Nichtraucher begleitet. Das Spiel wurde mit Allen Carrs Expertenteam entwickelt und spiegelt seine Philosophie wider: Der Spieler wird gleichzeitig unterhalten, herausgefordert und es wird ihm dabei geholfen, mit dem Rauchen aufzuhören.

„Das Entwicklerteam von Ubisoft hat hart gearbeitet, um ein Spielerlebnis zu bieten, dass Allen Carrs Methode erfolgreich spielerisch umsetzt“, sagte Christian Salomon, Vice President of Worldwide Licensing bei Ubisoft. „Der Spieler wird Teil eines interaktiven Spielerlebnisses, mit dessen Hilfe er lernt, dass es durchaus Spaß machen kann, mit dem Rauchen aufzuhören.“

Robin Hayley, Managing Director von „Allen Carrs - Endlich Nichtraucher!“ stimmt dem zu. „Es gab bei diesem Projekt einen beeindruckenden Synergieeffekt zwischen Allen Carrs Team und Ubisoft“, sagte er. „Unsere Experten haben Hand in Hand mit dem Team von Ubisoft zusammen gearbeitet, um ein unterhaltsames und spannendes Spiel zu entwickeln, dass Allen Carrs Methode in einer neuen dynamischen und effektiven Art und Weise vermittelt.“

*Bitte beachten: Der Titel des Spiels ist noch nicht final!





Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.476 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein