Ein großartiges Duo: 2in1: Meine Tierarztpraxis + Meine Tierpension 2
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 20. Sep 2012 um 16:34 Uhr


Ein großartiges Duo: 2in1: Meine Tierarztpraxis + Meine Tierpension 2

Ab sofort lässt dtp young mit „2in1: Meine Tierarztpraxis + Meine Tierpension 2“ Kinderherzen doppelt hoch schlagen. Für die Spielerinnen und Spieler gibt es zwei der erfolgreichsten Tierpflegesimulationen für den Nindendo DS im Bundle.

Hamburg, 20. September 2012 – In dem heute veröffentlichten Nintendo DS-Titel „2in1: Meine Tierarztpraxis + Meine Tierpension 2“ von dtp young entertainment können die Spielenden gleich in zwei ihrer Traumberufe schlüpfen: Als Arzt oder Pfleger sorgen sie dafür, dass kranke Kaninchen schnell wieder fit umher springen können oder einquartierte Kätzchen sich auch fern von ihren Herrchen und Frauchen pudelwohl fühlen.

Meine Tierarztpraxis
In „Meine Tierarztpraxis“ erfüllt sich für die Spielerinnen und Spieler der Wunsch, selbst einmal die Rolle eines Tierarztes einzunehmen und ein kleines Gesundheitszentrum mit Behandlungsgebäude, Ställen und Gästehaus zu leiten. Täglich bringen Halter ihre kranken Hunde, Kaninchen, Vögel u.v.m. vorbei, die es zu heilen gilt. Liebevoll werden sie mithilfe der Spracheingabe beruhigt, um ihnen anschließend behutsam Bandagen aufzulegen, Medikamente zu verabreichen und Salben aufzutragen. Bis zu sechs verschiedene Tierarten sowie deren Bedürfnisse lernen die Jungärzte dabei genau kennen. Zudem eignen sie sich in Fortbildungen die Qualifikationen für die unterschiedlichsten Therapien an.

Bei Bedarf können die süßen Schützlinge intensiv über mehrere Tage hinweg in der Station gesund gepflegt werden. Damit sie sich besonders wohl fühlen, erhalten sie ausgiebige Streicheleinheiten oder unternehmen herrliche Spaziergänge an der frischen Luft. Übersteigt die Zahl der Patienten die vorhandenen Unterbringungsmöglichkeiten, können zusätzliche Unterkünfte angebaut werden. Im eigenen Stall wartet zudem das eigene Pferd auf den gemeinsamen Ausritt. Zusammen geht es in der Freizeit im Galopp durch den Wald und über weite Wiesen.

Meine Tierpension 2
In „Meine Tierpension 2“ heißen die Spielenden bis zu sieben unterschiedliche Haustierarten wie Katzen, Meerschweinchen, Wellensittiche und Co willkommen und bereiten ihnen einen wunderbaren Aufenthalt.
Jeder Gast hat eigene Bedürfnisse und Vorlieben. Daher stellen die frisch gebackenen Pensionsleiterinnen und -leiter ein individuelles Programm zusammen, das aus gesunder Ernährung, Fellpflege, Sport sowie Spielen besteht. Über die Spracherkennung können sie sogar mit den Tieren kommunizieren. So reagieren die Hunde auf Kommandos wie „Gib Pfötchen!“ oder „Apportiere!“ und führen daraufhin kleine Tricks vor.

Zu den täglichen Aufgaben gehört auch die Organisation der Pension. Regelmäßig stehen die Bestellungen für neues Futter, Spielzeuge oder luxuriöse Accessoires an. Um zudem weitere Gäste aufnehmen zu können, müssen die vorhandenen Gehege vergrößert werden. Hier zeigt sich, wer gut mit den Finanzen gewirtschaftet und noch Geld für alle wichtigen Anschaffungen übrig hat.

Werden alle Aufgaben gut erledigt, sind auch die Kunden zufrieden. Das spricht sich herum und zieht immer mehr Interessenten an. Am Ende lockt die begehrte Auszeichnung als „Beste Tierpension der Welt“.

Das Nintendo DS-Bundle „2in1: Meine Tierarztpraxis + Meine Tierpension 2“ ist ab heute für 29,99 Euro im Handel erhältlich



Nintendo DS
Nintendo DS
Nintendo DS


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.772 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.320 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks HolsteinMedien - 43.459 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein