„KORE“ erscheint für die Nintendo Wii
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 27. Mai 2008 um 12:43 Uhr


„KORE“ erscheint für die Nintendo Wii

Hamburg, 26. Mai 2008. Das lang erwartete Action-Abenteuer „KORE“ wird für das Nintendo Wii Home-Entertainment-System erscheinen.

KORE ist ein originelles Jump’n’Run-Spiel, bei dem es um drei sehr unterschiedliche Charaktere geht. Sie sitzen in einem Roboter-Anzug fest, der ihre individuellen Fähigkeiten verbessert und verstärkt. Der Spieler schlüpft in die Rollen von Pixie, Madboy und Rex und erforscht mit ihnen eine magische und wundersame Welt, um die Krank-Brüder zurückzuschlagen, die vom Mittelpunkt der Erde aus angreifen. Glücklicherweise sind die Angreifer so dämlich, dass sie ihren Schlachtplan in den Sand setzen, sodass die drei Helden die Chance haben, die Weltuntergangs-Maschine der Brüder zu vernichten. Der Spieler wird all sein Geschick benötigen, um die bösen Kranks und ihre Armee aus irren Mutanten zu besiegen!

„KORE“, das ursprünglich unter dem Titel „The Kore Gang“ erscheinen sollte, basiert auf einem Spielkonzept des schwedischen Entwicklerstudios ZOINK Games. ZOINK hatte zunächst mit UDS zusammengearbeitet, die das Spiel für die Xbox produzieren wollten. Nachdem UDS jedoch schließen musste, wurde das Projekt auf Eis gelegt. 2007 tat sich ZOINK dann mit dem Studio SnapDragon Games zusammen, um das Spiel für die Nintendo Wii zu entwickeln. Dabei wurde der Titel grundlegend überarbeitet, wobei viele neue Spielinhalte hinzugefügt und die Grafik komplett überholt wurden, sodass ein für die Wii einzigartiges Jump’n’Run-Erlebnis entstand.

Klaus Lyngeled, Creative Director bei Zoink und der kreative Kopf hinter dem Projekt, meint: „KORE sticht nicht nur durch seine spannende Geschichte und wunderschöne Grafik hervor, sondern auch durch die abgefahrene Spielwelt und seinen Humor. In den letzten Jahren ist ein unglaublicher Aufwand ins Design, die Geschichte und die Grafik geflossen, und ich bin mir sicher, die Spieler werden merken, wie viel Herzblut in diesem Projekt steckt.“

Christian von Duisburg, Geschäftsführer von SnapDragon Games, sagt dazu: „KORE ist ein äußerst vielversprechendes Projekt, und wir sind stolz darauf, an einem so großen und wichtigen Titel mitzuarbeiten. Die Partnerschaft mit Zoink verläuft ausgesprochen gut, und wir sind immer wieder überrascht, wie viele kreative Ideen dieses Konzept zu bieten hat. Mit unserem Team, unserer Technik und unserem Fachwissen werden wir eine Qualität erreichen, die dem Spiel und den hohen Erwartungen der Spieler gerecht werden wird.“

Das Projekt wurde von der deutschen Produktionsfirma Games Foundation finanziert. Gustaf Stechmann, Produzent des Spiels, zeigt sich optimistisch: „Mit SnapDragon haben wir ein Entwicklerstudio gefunden, das in der Lage ist, Zoinks ambitionierte Ideen umzusetzen. Die Mitarbeiter beider Studios ergänzen sich bestens, und ich habe vollstes Vertrauen, dass sie zusammen ein Spiel erschaffen, das die Spieler auf der ganzen Welt lieben werden!“

Über ZOINK Games
ZOINK Games ist ein Entwicklerstudio, das sich auf innovative und kreative Videospiele mit positiven Inhalten spezialisiert hat. Wir produzieren hervorragende Unterhaltungs-Software für verschiedene Formate, wobei Qualität und Originalität immer oberste Priorität genießen. ZOINK wurde von Klaus Lyngeled, einem ehemaligen Mitarbeiter von Shiny Entertainment, gegründet und ist im schwedischen Göteborg ansässig. www.zoinkgames.com

Über die SnapDragon Games GmbH
SnapDragon Games ist ein Entwicklerstudio aus Hamburg, das umfassende Dienstleistungen in allen Bereichen anbietet. In unserem Team arbeiten erfahrene Veteranen der Spieleindustrie neben talentierten Neueinsteigern, die gemeinsam neue Wege in Sachen Spielspaß und Spannung gehen. SnapDragon ist ein lizenzierter Entwickler für das Nintendo DS und die Nintendo Wii. SnapDragon Games wurde von Christian von Duisburg gegründet, einem ehemaligen Mitarbeiter von Philips Media, wo er unter anderem an den Projekten „Driver“ und „7th Guest“ beteiligt war. www.snapdragongames.com

Über die GAMES FOUNDATION GmbH
GAMES FOUNDATION ist eine Produktionsfirma, die sich auf hochqualitative Unterhaltungs-Software spezialisiert hat. Wir produzieren moderne Videospiele für alle Formate.

Bei GAMES FOUNDATION arbeiten die besten Profis aus der Industrie an wegweisenden Titeln. Wir stehen bei Projekten vom Konzept bis zum fertigen Produkt mit Beratung, Finanzierung, Management und Verkaufsstrategien zur Seite. Dank unserer Zusammenarbeit mit unabhängigen Entwicklerstudios, Lieferanten aus aller Welt und einem breit gefächerten Netz aus Partnerfirmen sind wir in der Lage, hochwertige Spiele für den internationalen Markt zu produzieren.

GAMES FOUNDATION wurde von Gustaf Stechmann gegründet, einem ehemaligen Mitarbeiter der CDV Software Entertainment AG. www.gamesfoundation.com





Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.250 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein