THQ kündigt Meine Baby-Welt für Nintendo DS an
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 13. Nov 2007 um 18:23 Uhr


THQ KÜNDIGT MEINE BABY-WELT FÜR NINTENDO DS AN

Krefeld, 13. November 2007 – Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute Meine Baby-Welt an. Diese lustige interaktive Babysimulation wird exklusiv auf dem Nintendo DS veröffentlicht. Meine Baby-Welt ermöglicht es dem Spieler, sein eigenes interaktives Baby zu pflegen, einzukleiden und zu ernähren. Der Titel gliedert sich somit in die Erfolgsreihe ein, in der auch schon die Katzensimulation Mein erstes Katzenbaby erschienen ist. Die Veröffentlichung erfolgt im März 2008.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Elternteils und sorgt für sein persönliches, virtuelles Baby. Dabei übernimmt er alle Aufgaben, die auch ein Elternteil im realen Leben übernehmen muss, wie z. B. füttern, waschen, mit dem Baby spielen und es natürlich auch erziehen. All das wird der Spieler über den innovativen Touchscreen des Nintendo DS steuern können.

Ein guter Vater oder eine gute Mutter kümmert sich darum, dass die fünf Grundbedürfnisse des Babys erfüllt werden: Sauberkeit, Nahrung, Liebe, Schlaf und Erziehung. Werden diese Bedürfnisse stets von dem virtuellen Elternteil gestillt, durchläuft das Baby drei aufeinander folgende Entwicklungsstadien, in denen es älter wird und wächst. Ältere Babys werden in ihrem Handeln und ihrem Charakter neue und ganz eigene Züge entwickeln, die auch in der Realität typisch für dieses Alter sind.

Meine Baby-Welt gibt dem Spieler nicht nur die Möglichkeit, sein virtuelles Baby zu pflegen und zu erziehen, sondern bietet ihm auch eine Vielzahl von Optionen, um jedes Spiel individueller zu gestalten. So kann der Spieler z. B. auch neue Outfits und Spielsachen kaufen. Den Anpassungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Der Spieler kann von der Augenfarbe hin bis zum Geschlecht alles an seinem Baby selbst wählen.

„Wir freuen uns darüber, zusammen mit Brain Toys dieses großartige DS-Spiel auf den Markt bringen zu können“, sagt Ian Curran, Executive Vice President, International THQ. „Meine Baby-Welt ist eine fantastische Erweiterung unseres DS-Portfolios. Der Titel ermöglicht dem Spieler, eine realistische und unterhaltsame virtuelle Welt kennenzulernen und zu erleben.“

„Durch die Zusammenarbeit mit THQ haben wir große Hoffnungen, was die Veröffentlichung von Meine Baby-Welt in Europa angeht“, freut sich Chris Keenan, Senior Producer, Brain Toys. „Mit THQs konkurrenzlosem Erfolg im Handheld-Bereich haben wir die besten Voraussetzungen, das Spiel zu einem großen Erfolg zu machen.“





Werbung



Partner
PS4News.at - 5.664 Klicks HolsteinMedien - 35.948 Klicks Gamefreax.com - 31.693 Klicks Gaming with Benn - 4.888 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 29.723 Klicks The Video Game Critics - 34.855 Klicks SEGA-Portal Blog - 38.017 Klicks PS4 News
Wichtelgeschenk ps4 festplatte Fitness Apple Watch Versicherungen Autohaus Ghostbusters stream

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein