Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 23. Mai 2008 um 14:32 Uhr


Nintendo 2008 nicht auf Games Convention

Im August 2008 wird Nintendo Deutschland nicht mit einem eigenen Stand auf der Games Convention in Leipzig vertreten sein.

Mit kleineren lokalen Events und nationalen Promotiontouren, auf denen die zum Teil völlig neuartigen Spielkonzepte für den tragbaren Nintendo DS und die Heimkonsole Wii vorgestellt wurden, hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten viele positive Erfahrungen gesammelt.

Auch im zweiten Halbjahr des Jahres 2008 setzt Nintendo daher statt auf eine zentrale Messe  auf deutschlandweite Event-Präsenz: In den unterschiedlichsten Lebensumfeldern werden seine Videospiele so bei vielerlei Gelegenheiten direkt erlebbar.

„Um auch Medien und Handelspartner so früh wie möglich über die neuesten Spiele zu informieren, wird Nintendo im Anschluss an die Spielemesse E3 2008 eine bundesweite Roadshow starten“, ergänzt Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland.

Nintendo legt Wert auf die Feststellung, dass es mit seiner Entscheidung keine Kritik an der Games Convention verbindet. „Wir sind immer gerne nach Leipzig gekommen und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit bedanken“, so Dr. Fakesch. Er betont außerdem, dass die Entscheidung keinesfalls eine Vorentscheidung für die GAMESCom in Köln 2009 darstelle. Nintendo werde das Messekonzept bewerten und dann auf Basis seiner bis dahin gewonnenen Erfahrungen neu entscheiden.




Black Wii
Nintendo Wii, Nintendo Revolution


Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.097 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.249 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein