Gamescom: Best Hardware-Award geht an Sony
Sony PS3 | geschrieben von Volker Zockstein am 24. Aug 2012 um 13:45 Uhr


„Best Hardware“-Award geht zum dritten Mal in Folge an SCE
Strahlende Sieger: LittleBIGPlanet™ PS Vita
und Wonderbook™ gewinnen gamescom-Awards 2012

Neu-Isenburg, 24. August 2012. Die Gewinner der gamescom-Awards 2012 stehen fest! Sony Computer Entertainment (SCE) hat dabei gleich doppelten Grund zur Freude, denn mit der neuen Peripherie „Wonderbook™“ für PlayStation®3 und dem im September erscheinenden Software-Titel „LittleBIGPlanet™ PS Vita“ für die neue Handheld-Konsole PlayStation®Vita gehören gleich zwei SCE-Produkte zu den Preisträgern. Während das kreative Jump’n’Run in der Kategorie „Best mobile Game“ abräumte, erhielt „Wonderbook“ von der Experten-Jury die Auszeichnung als „Best Hardware incl. Peripherals“.

„Sackboy“, der Protagonist aus LittleBIGPlanet PS Vita, durfte sich bereits zum zweiten Mal einen gamescom-Award überreichen lassen: 2008 wurde sein Start auf PS3 mit dem „Best of Show“-Award prämiert. Und auch dieses Mal konnte er die mit zahlreichen Branchen-Experten besetze Jury überzeugen. Sackboy’s Debut auf PS Vita wurde als „Best mobile Game“ prämiert. „‘LBP PS Vita‘ bringt die Sackboys endlich auf das innovative Handheld. Mit unzähligen Costumization-Möglichkeiten und Levels sowie einem kindgerechten und überaus niedlichen Setting ist LBP PS Vita das beste Handheld/Mobile-Spiel der gamescom“, war sich die Jury einig.

Das neue Peripheriegerät Wonderbook macht PS3 für Kinder und Familien noch attraktiver und bedient sich dabei der Idee eines traditionellen Pop-up-Buches: Durch den Einsatz von Augmented Reality Technologien werden die Geschichten direkt im Wohnzimmer zum Leben erweckt und sorgen so für ein multidimensionales Erlebnis. Die innovative Verknüpfung eines traditionellen Buchs mit moderner Technik überzeugte auch die Jury, die Sony Computer Entertainment zum dritten Mal in Folge den Preis für die beste Hardware der gamescom überreichte.

Aktuelle Informationen rund um Sony PlayStation® gibt es unter https://blog.de.playstation.com.

GamesCom in Köln
Platformen: 360
Nintendo 3DS
Nintendo DS
Nintendo Switch
PlayStation Vita
PS2
PS3
PS4
PSP
Wii
Wii U
XBox One
XBox One X
URL: Webseite


GamesCom 2009
GamesCom 2009
GamesCom 2009


Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.172 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.318 Klicks Gamefreax.com - 38.768 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.837 Klicks Gaming with Benn - 23.914 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.737 Klicks HolsteinMedien - 43.455 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein