Modder für´s REDkit Beta Testing Programm gesucht
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 23. Aug 2012 um 12:02 Uhr


CD Projekt RED ruft Modder auf, am
REDkit Beta Testing Programm teilzunehmen

CD Projekt RED – Entwickler des auf dem European Games Award vielfach ausgezeichneten Spiels „The Witcher 2“ – ruft Modder auf, am REDkit Beta Testing Programm teilzunehmen

Besser konnte die gamescom für CD Projekt RED nicht beginnen: Auf dem European Games Award wurde „The Witcher 2“ mit mehr Preisen ausgezeichnet als jedes andere Spiel. Zusätzlich glänzte der Entwickler mit einer viel beachteten Präsentation von REDkit, der Mod-Engine für das mehrfach ausgezeichnete RPG.

„Unsere Vision eines RPGs beinhaltet eine aufregende Story und viele Entscheidungsmöglichkeiten für den Spieler, die sich auf das Spielgeschehen auswirken. Das REDkit ist so konstruiert, dass Abenteuer nach eben diesen Gesichtspunkten erstellt werden können – mit erwachsenen, non-linearen und packenden Geschichten, angesiedelt in lebendigen Welten mit glaubwürdigen Charakteren“, so der Leiter des Studios Adam Badowski.

Im Business-Bereich der gamescom konnten Journalisten einer Präsentation des Witcher 2-Toolsets REDkit beiwohnen. Der Editor erlaubt es Moddern, eigene Abenteuer in der Welt von Geralt von Riva zu erstellen. Das REDkit gibt den Spielern die Möglichkeit, detaillierte Umgebungen und komplexe, non-lineare Quest für ihre eigene Witcher-Story zu erschaffen. Modder auf der ganzen Welt können sich noch bis zum 30.09.2012 für die REDkit-Beta auf der offiziellen Seite https://thewitcher.com/redkit anmelden.

REDkit ist nicht das einzige aktuelle Projekt von CD Projekt RED. Das Studio arbeitet zurzeit an zwei AAA-Rollenspielen: ein noch nicht angekündigtes Spiel angesiedelt in einer düsteren Fantasy-Welt und das kürzlich vorgestellte Cyberpunk® RPG. Während der gamescom hielt CD Projekt RED Ausschau nach talentierten Leuten mit der nötigen Erfahrung und dem Willen, die besten Spiele der Branche zu entwickeln. Der Entwickler verspricht Hilfe beim Standortwechsel nach Warschau. Interessenten können ihre Bewerbung mit Lebenslauf an careers@cdprojektred.com senden.

The Witcher 2 für PC wurde mehrfach ausgezeichnet und konnte auch auf der Xbox 360® begeistern. Bei den European Games Awards war The Witcher 2 in neun von 22 Kategorien nominiert und konnte am Ende des Abends die meisten Preise mitnehmen. In folgenden Kategorien hat The Witcher 2 gewonnen: Best European Art Direction, Best European Game World, Best European Game Design, Best European Special Edition, Best European Character Design sowie in der wichtigsten Kategorie, Best European Game.

“Die Witcher-Serie basiert auf den epischen Geschichten von Andrzej Sapkowski und ist inspiriert von den düsteren Zeiten des Mittelalters und der Geschichte Europas“, so Badowski weiter. „Diese Inspiration gibt der Serie ihren komplexen Charakter und wir sind begeistert, wie gut das Spiel von den Spielern überall auf dem Kontinent angenommen wurde. Es macht mich glücklich zu sehen, dass uns so viele Spieler unterstützt haben und wir so viele Preise gewinnen konnten. Ein großes Danke an alle unsere Fans!“



XBox 360, XBox360
XBox 360, XBox360
XBox 360, XBox360


Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.097 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.249 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein