Mein Wortschatz Coach jetzt online testen
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 15. Mai 2008 um 19:49 Uhr


Der Mega-Trend aus den USA:
Mit „Mein Wortschatz-Coach“ um die Wette buchstabieren und einen Nintendo DS™ gewinnen

Jetzt online testen

Düsseldorf, 15. Mai 2008
– Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, veröffentlichte heute Mein Wortschatz-Coach für Nintendo DSTM und Nintendo WiiTM.

Wo man nur hinguckt, kann man den derzeitigen Mega-Trend aus den USA entdecken: Wortspiele, Gehirn-Trainer, Mathematik-Programme, die auf unterhaltsame Art dem Spieler zu besserer geistiger Fitness verhelfen. Passend zu diesem Trend veröffentlicht Ubisoft ein Spiel, das sich um Sprachschatz und Ausdrucksfähigkeit kümmert.

Von Experten entwickelt!
Mein Wortschatz-Coach ermöglicht dem Spieler, seine Ausdrucksstärke zu testen und vor allem auch zu verbessern. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Linguisten nutzt das Spiel die neuesten Lernverfahren und hilft Menschen jeden Alters, ihr Vokabular auf unterhaltsame Weise zu erweitern. „Durch den spielerischen Umgang mit Wörtern entsteht ein erheblicher Mitnahmeeffekt, man lernt nebenbei“, so Dr. Lothar Lemnitzer, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Sprachwissenschaft/Computerlinguistik an der Universität Tübingen. Dr. Lemnitzer, der bei der Entwicklung von Mein Wortschatz-Coach unterstützend beteiligt war, betont, dass „durch die motivierenden Spiele die Anstrengung, die nun mal mit dem Lernen verbunden ist, in Spaß umgewandelt wird.“

Anstelle von endlosen Lernsitzungen verbessert Mein Wortschatz-Coach die Ausdrucksfähigkeit durch unterhaltsame und kurze Trainingsspiele, welche sämtliche Bereiche des Sprachschatzes abdecken.

Ein neuartiges Feature von Mein Wortschatz-Coach ist die erstmals realisierte kabellose Konnektivität zwischen Nintendo Wii™ und Nintendo DS™ in dem Trainings-Spiel „Fehlender Buchstabe“. Notwendig ist lediglich ein Exemplar des Wii-Spiels.

Mein Wortschatz-Coach sofort online testen!
Auf der Website www.meincoachgame.de kann „Mauerbrecher“, eines der Spiele aus Mein Wortschatz-Coach, ab sofort als Demoversion eigenhändig ausprobiert werden.

Zudem verlost Ubisoft passend zur Veröffentlichung drei hochwertige Gewinnpakete:

In einem Online-Gewinnspiel, welches über die URL www.meincoachgame.de erreicht wird, haben kreative Köpfe die Chance, einen Nintendo DS™ Lite sowie das Lexikon Die deutsche Rechtschreibung von Wahrig zu gewinnen.

Wer die einfallsreichste Definition für den von Ubisoft frei erfundenen Begriff „Marannivinpour“ einsendet, gewinnt eines dieser hochwertigen Gewinnpakete. Dabei sind der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt…

Weitere Informationen unter:
www.meincoachgame.de
www.spielefuermich.de





Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 39.854 Klicks Gaming with Benn - 23.937 Klicks Gamefreax.com - 38.783 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.333 Klicks HolsteinMedien - 43.473 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.761 Klicks The Video Game Critics - 45.188 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein