GDC Europe beleuchtet die wichtigsten Themen für Spiele-Entwicklung
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 09. Aug 2012 um 11:26 Uhr


GDC Europe 2012 beleuchtet die wichtigsten Themen für
die europäische und internationale Spiele-Entwicklung

Die Konferenz bietet mehr als 80 Vorträge, Panels und Roundtables von
mehr als 125 Industrie-Experten und prominenten Sprechern

Berlin — 9. August 2012 — Die Game Developers Conference™ Europe 2012 (GDC Europe) öffnet am Montag, den 13. August, in Köln ihre Tore und bietet ein umfangreiches Programm, das die europäische Entwickler-Community nicht verpassen sollte. Zu den spannenden und lehrreichen Vorträgen gehören die Talks des langjährigen Industrie-Analysten Jesse Divinich (EEDAR), der sich mit der wichtigen Rolle des Publishers in der digitalen Ära befasst, sowie der Vortrag von Game Designer Thomas Grip. Grip, der Gründer von Frictional Games, wird den Design-Prozess bei einem Videospiel aufzeigen und die Teilnehmer seines Talks ermutigen, ihre Vorstellungskraft stärker zu nutzen.

Diese Sessions sind nur zwei Beispiele aus dem aufregenden Line-Up der GDC Europe von mehr als 80 Vorträgen, darunter folgende Highlights:

Business, Marketing and Management Track
· Track Keynote: World of Free-to-Play – AAA by Wargaming.net (Victor Kislyi/ Wargaming.net)

· Leveling Up Your AAA Game - BioWare's Post Release Content Insights (Fernando Melo/Bioware)

· Financing Options for Smaller Games (Nicholas Lovell/GAMESbrief; Patrick O’Luanaiagh/nDreams; Ciaran O’Leary/Earlybird; Jonathan Newth/Tenshi Ventures)

Production Track
· Passion for Entertainment: 10 years of Battlefield/20 Years of Dice (Karl Magnus Troedsson/DICE)

· Mafia II Postmortem (Jarek Kolar/2K Czech)

· The Long Journey (Robin Hunicke/formerly of thatgamecompany)

Game Design Track
· Track Keynote: Assassin’s Creed: Maintaining Momentum on a Blockbuster Franchise (Alex Hutchinson/Ubisoft Montreal)

· Ambiguity and Abstraction in Game Writing: Lessons from Dear Esther (Dan Pinchbeck/thechineseroom)

· Classic Postmortem: Golden Eye 007 (Martin Hollis/Zoomani)

Programming Track
· Track Keynote: Bringing AAA Graphics to Mobile Platforms (Niklas Smedberg/Epic Games)

· Love Engine Postmortem: Lean and Mean C Engine Design (Eskil Steenberg/Independent)

· Crowds in Hitman: Absolution (Kasper Fauerby/IO Interactive)

· Cheaters, Hackers, Script Kiddies -- The Dark Side of Online Games (Stephan Payer/CipSoft GmbH)

Visual Arts Track
· You Want How Many Animations When? Getting Large Amounts of High Quality Animation Quickly (Floyd Bishop/Sony Online Entertainment)

· Concept Art Learnings From Game Of Thrones To... Games! (Tobias Mannewitz/ Karakter)

Zusätzlich zu den Sessions bietet die GDC Europe die Möglichkeit zum Networking, kreativen Wissensaustausch und für Business Development auf dem GDC Europe Expo Floor, in der VIP Lounge, der GDC Europe Business Lounge auf der gamescom sowie auf einer Reihe von Industrie-Partys und Events. Mehr als 50 Austeller und Sponsoren aus Europa sowie der ganzen Welt werden auf dem GDC Europe Expo Floor vertreten sein.

Eine komplette Übersicht mit allen Talks und Sessions sowie aktuelle Informationen zum Programm der GDC Europe 2012 sind auf der Webseite www.gdceurope.com zu finden.





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