Erfolgreicher Start der Project-Giana-Kampagne auf Kickstarter
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 01. Aug 2012 um 16:02 Uhr


Project Giana rockt Kickstarter
Erfolgreicher Start der Project-Giana-Kampagne auf Kickstarter

Offenburg, 1. August 2012 – Die von Black Forest Games gestartete Kampagne auf Kickstarter stößt international auf ein überaus positives Echo. Giana-Fans auf der ganzen Welt unterstützen das Projekt. Insgesamt äußert sich das Team sehr zufrieden mit dem bisherigenStart der Kampagne.

„Der Start der Project-Giana-Kampagne auf Kickstarter ist für uns ein echter Erfolg“, sagt Adrian Goersch, Geschäftsführer von Black Forest Games. „Wir freuen uns vor allem über die Unterstützung der internationalen Fans. Sie hilft uns, unser Spiel nach unseren Vorstellungen zu verwirklichen.“

Warum Project Giana?

„Es war einfach an der Zeit, etwas Neues mit Giana zu machen.“, sagt Jean-Marc Haessig, Creative Director bei Black Forest Games. „Ich habe mich gefragt, was man mit moderner Technik aus dem alten GianaSisters machen könnte. Nicht nur optisch, sondern auch musikalisch und mit Blick auf das Gameplay. Nach einiger Zeit - und echten Zweifeln, ob sich unsere Ideen umsetzen lassen würden – hatten wir endlich einen spielbaren Level. Und uns allen war klar: Es macht höllisch Spaß, und wir können auch noch verrücktere Sachen damit anstellen. Project Giana war geboren.“

Die Kampagne auf Kickstarter wurde am 30. Juni 2012 gestartet und läuft noch 30 Tage.

Über Black Forest Games:
Black Forest Games wurde 2012 durch das frühere Management und Kernteam der Spellbound Entertainment AG gegründet. Das Studio ist auf die Produktion hochwertiger Computer- und Videospiele spezialisiert. Firmensitz ist in Offenburg (Deutschland). Das Studio beschäftigt Industrieveteranen, die sich mit der Produktion von Spielen auf allen Plattformen auskennen.

Über Project Giana
Project Gianabietet klassischen Jump’n’Run-Spaß in einer detailreichen 3D-Umgebung. Wie im ursprünglichen Spiel kann der Spieler die süße Giana in eine Punkversion ihrerselbst verwandeln. War diese Verwandlung früher an vordefinierte Situationen gebunden, entscheidet der Spieler heute mit einem Knopfdruck selbst, ob und wann sich die Spielewelt transformieren soll. Giana und die Hintergrundmusik ändern sich entsprechend. Der Wandel ist aber nicht nur kosmetischer Natur, er kann gezielt eingesetzt werden, um besonders knifflige Stellen im Spiel zu lösen. Produziert und eingespielt wird die Musik vom legendären Chris Hülsbeck (Turrican, The Great GianaSisters) und den talentierten Jungs von MachinaeSupremacy.

Project Giana wird im vierten Quartal 2012 für den PC erscheinen. Versionen für Xbox Live Arcade und PlayStation Network folgen kurz darauf.





Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.175 Klicks Gamefreax.com - 38.772 Klicks HolsteinMedien - 43.460 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.321 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein