Square Enix veröfffentlicht Titel aus der Final Fantasy-Reihe auf OUYA
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 01. Aug 2012 um 13:01 Uhr


Square Enix veröfffentlicht Titel aus der Final Fantasy-Reihe auf OUYA

FINAL FANTASY® III wird das Spiele-Line-up der OUYA-Konsole 2013 ergänzen

Hamburg (01. August 2012) – Square Enix Ltd., Herausgeber interaktiver Unterhaltungsprodukte von SQUARE ENIX® in Europa und anderen PAL-Gebieten, gibt bekannt, dass FINAL FANTASY® III auf der OUYA-Spielkonsole, deren Verkaufsstart aller Voraussicht im März 2013 beginnt, veröffentlicht wird. Square Enix plant, noch weitere Spieletitel für die OUYA zu veröffentlichen.

Die OUYA-Konsole nutzt das Android-Betriebssystem von Google und bietet neben der Konsole, eigene Controller zum Spielen am TV-Gerät. Die OUYA-Version von FINAL FANTASY® III wird zum ersten Mal als freie Demo-Version verfügbar sein und eine umfassende Controller-Unterstützung bieten.

FINAL FANTASY® III wurde 1990 veröffentlicht und war der Titel in der FINAL FANTASY-Reihe, der zum Verkaufsschlager werden sollte. Der Titel etablierte die RPG-Saga endgültig als Meilenstein des Rollenspiel-Genres. Das 3D-Remake des Titels welches im Jahr 2006 erschien, war noch erfolgreicher als das Original und verkaufte sich über eine Million Mal weltweit. Die Version für die OUYA erscheint nun in einer komplett an die Konsole angepassten Fassung.

FINAL FANTASY® III brachte eine Menge Innovation in die FINAL FANTASY-Reihe, etwa das Job-System, mit dem die Charaktere zu jeder Zeit ihre Klassen wechseln können oder die Fähigkeit, mächtige Kreaturen wie Shiva und Bahamut zu beschwören. Nachdem das Land von Dunkelheit befallen wurde und jedes Licht verschwunden ist, machen sich vier Jugendliche auf die abenteuerliche Reise, die Welt zu retten.

Weitere Informationen finden Sie unter https://dlgames.square-enix.com/ff/ff3/en/index.html.





Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.385 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.249 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks Gamefreax.com - 38.690 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein