Relentless wird Titelsponsor des COS Cups / Street Tourstop (gamescom)
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 04. Jul 2012 um 11:10 Uhr


Relentless wird Titelsponsor des COS Cups und
präsentiert den neuen Street Tourstop auf der gamescom

Zwei brandheiße News warten darauf, an die Öffentlichkeit zu gelangen. Relentless und der COS Cup bringen zusammen, was zusammen gehört. In Zukunft erscheinen wir unter der Flagge Relentless COS Cup und können unseren Fahrern und Gästen damit noch bessere Veranstaltungen bieten.

Diese Zusammenarbeit werden wir zum ersten Mal vom 17.-19. August in Köln feiern. Dann macht nämlich die gamescom, Europas größte Videospielmesse, die Tore auf und präsentiert einen neuen, weiteren Tourstop, der noch in keinem Veranstaltungskalender zu finden ist. 2011 fanden sich ganze 276.238 Besucher ein und die Tendenz steigt. Ein Wochenende, wie auf einem anderen Stern, wartet auf uns.

Der Relentless COS Cup stellt in diesem Jahr somit fünf Wettkämpfe in der Kategorie Street auf die Beine, wodurch sich die Qualität der Deutschen Meisterschaft ungemein steigert. Der heißbegehrte Titel wird dadurch an die Person gehen, die durch gleichbleibend gute Leistungen und nicht nur durch Glück überzeugt.

Relentless COS Cup | Allgemeine Informationen
Der Relentless COS Cup existiert seit dem Jahr 1998 und ist die offizielle deutsche Meisterschaft im Skateboarden. Die Serie wird in Kooperation mit dem DRIV (Deutscher Rollsport und Inline Verband) veranstaltet. Der DRIV ist die einzige Institution, die in Deutschland den Titel der offiziellen deutschen Meisterschaft vergeben darf. Bei den Wettkämpfen findet Skateboarding in den Disziplinen Street und Bowl statt. Die erstere befasst sich mit dem künstlichen Nachbau von möglichst realen, sich auf der „Straße“ befindenen Hindernisse. Das sind zum Beispiel Treppenstufen und Geländer. Gemischt werden diese Elemente mit diversen Rampen und Plattformkonstruktionen.

Bowl beinhaltet die künstlichen Nachahmung von leeren Swimmingpools. In den Anfangszeiten des Skateboardens gab es in Amerika noch keine Skateparks und dementsprechen wurden leere Wasserbecken zum Skaten zweckentfremdet. Daraus entstand diese bis heute sehr beliebte Sparte des Skateboardens.

Die Serie findet in jedem Jahr an wechselnden Orten statt. Teilweise werden die Contests als Side Event in Festivals und Messen integriert, z.B. bei der Passion Sports Convention (Bremen), Rock am Ring (Nürburgring), Hurricane Festival (Scheeßel), Splash! Festival (damals Chemnitz) etc. Teilweise werden sie als reine Skateboardveranstaltung abgehalten, wie im Skaters Palace (Münster), I Punkt Skateland (Hamburg), Skatehalle Berlin, etc. Jedes Mal melden sich bis zu 150 Teilnehmer an. Dabei ist es wichtig, dass es sich um schon gesponsorte Profi Skater handelt. Im Laufe der verschiedenen Stops sammeln die Fahrer Punkte und wer am Jahresende die meisten auf seinem Konto verbuchen kann, wird Deutscher Meister.

Trotz des Wettbewerbscharakters zählt bei der Serie immer noch der Spaß und die gemeinsame Session. Der Relentless COS Cup versteht sich nicht nur als Contest, sondern auch als Plattform der Skateboardszene. Freunde treffen, Infos austauschen und Spaß haben stehen bei jeder Veranstaltung im Vordergrund. Konkurrenzkampf und Ellenbogendenken haben hier keinen Platz!

GamesCom in Köln
Platformen: 360
Nintendo 3DS
Nintendo DS
Nintendo Switch
PlayStation Vita
PS2
PS3
PS4
PSP
Wii
Wii U
XBox One
XBox One X
URL: Webseite


GamesCom 2009
GamesCom 2009
GamesCom 2009


Werbung



Partner
SEGA-Portal Blog - 46.321 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks HolsteinMedien - 43.460 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks Gamefreax.com - 38.772 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein