MS hilft Startups bei der Entwicklung innovativer Kinect Anwendungen
Xbox 360 | geschrieben von Volker Zockstein am 29. Jun 2012 um 16:39 Uhr


Microsoft hilft Startups bei der Entwicklung innovativer Kinect Anwendungen

Zehn Startups, jede Menge Ideen und drei Monate intensives Coaching: Das Microsoft Accelerator Programm für Kinect, das im April von Microsoft und dem Gründerzentrum TechStars gestartet wurde, war ein voller Erfolg.

Über 500 Startups und Entwicklerteams weltweit hatten sich mit innovativen Anwendungen und Geschäftsideen auf Basis der Bewegungssteuerung Kinect für Windows beworben. Zehn der vielversprechendsten Projekte wurden ausgewählt, um am dreimonatigen Inkubatoren-Programm von Microsoft in Seattle teilzunehmen. Die Entwickler wurden während dieser Zeit intensiv bei der Weiterentwicklung unterstützt und hatten zum Abschluss die Möglichkeit, ihre Anwendungen und Geschäftsideen Investoren zu präsentieren – so soll die Finanzierung und Weiterentwicklung der Projekte bis zur Marktreife sichergestellt werden. Neben Entertainment-Anwendungen für Windows präsentierten die Startups in Seattle neue Einsatzmöglichkeiten von Kinect im Bereich der Medizintechnik oder der 3D-Modellierung.

Auch in Zukunft wird Microsoft vielversprechende Startups mit Accelerator Programmen beim Aufbau eines funktionierenden Geschäftsmodells unterstützen und technische Hilfestellung bei der Entwicklung innovativer Anwendungen geben. Als Nächstes haben interessierte Entwickler von Cloud-Anwendungen auf Basis von Windows Azure die Möglichkeit, sich für das kommende Accelerator Programm im Herbst zu bewerben. Die Anmeldung ist ab sofort unter www.microsoftaccelerator.com möglich.

Weitere Informationen zum Microsoft Accelerator Programm für Kinect stehen auf dem offiziellen Kinect für Windows Blog sowie der offiziellen Kinect Accelerator Webseite zur Verfügung.



Xbox 360 Kinect
Xbox 360 Kinect
Xbox 360 Kinect


Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.940 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.860 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.336 Klicks The Video Game Critics - 45.194 Klicks Gamefreax.com - 38.791 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.768 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein