Nintendo 3DS XL ab 28. Juli erhältlich
Nintendo 3DS | geschrieben von Volker Zockstein am 22. Jun 2012 um 16:05 Uhr


Mobiles 3D-Entertainment wird extra-groß
mit dem neuen Nintendo 3DS XL

Die größere Version des Nintendo 3DS erscheint zeitgleich mit New Art Academy und Freakyforms Deluxe: Deine Geschöpfe, quicklebendig!

Am 28. Juli erscheint europaweit der große Bruder des Nintendo 3DS. Er ermöglicht nun - mit einem um 90 Prozent größeren Bildschirm - noch intensivere Spielerlebnisse für unterwegs. Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, stellte das Gerät heute im Nintendo Direct-Video vor.

Das Gerät wurde im Design leicht verändert und wird in den drei Farben Silber+Schwarz, Rot+Schwarz sowie Blau+Schwarz erhältlich sein. Der Nintendo 3DS XL ist mit einem Akku ausgestattet, der mit einer längeren Laufzeit aufwartet, als der des kleineren Pendants. Außerdem ist eine 4GB Speicherkarte im Paket enthalten, mit der die Nutzer Inhalte, wie etwa herunterladbare Spiele und Videos aus dem Nintendo eShop, speichern können. Da Spiele in Zukunft nicht nur als physisches Produkt im Handel, sondern auch als Downloads erscheinen, wird der zusätzliche Speicherplatz von großem Nutzen sein. Den Anfang in der Reihe dieser Download-Titel wird am 17. August übrigens New Super Mario Bros. 2 machen.


Nintendo 3DS XL kaufen

Trotz des großen Bildschirms will Nintendo das Gerät zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Aus diesem Grund - und weil viele Fans bereits ein Vorgängermodell besitzen - wird kein Ladekabel im Paket enthalten sein.

Der Nintendo 3DS erscheint gleichzeitig mit New Art Academy: Lerne neue Techniken und teile Deine Werke!, der Fortsetzung von Art Academy: Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen! Der größere Bildschirm des Nintendo 3DS XL bietet großen und kleinen Künstlern mehr Raum, ihre Kreativität zu entfalten und lässt sie gleichzeitig einen Kunstunterricht genießen, der ihnen praxisnahe Zeichen- und Mal-Techniken vermittelt.

Am 28. Juli erscheint außerdem Freakyforms Deluxe: Deine Geschöpfe, quicklebendig!, ein buntes Nintendo 3DS Spiel, in dem selbst erschaffene Geschöpfe zum Leben erweckt werden - in einer Welt voller niedlicher und verrückter Wesen.


Nintendo 3DS XL kaufen


Nintendo 3DS
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
Platformen: Nintendo 3DS
URL: Webseite


Nintendo 3DS XL
Nintendo 3DS XL
Nintendo 3DS XL


Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.918 Klicks HolsteinMedien - 43.459 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.321 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks Gamefreax.com - 38.772 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein