GDC Europe: Alex Hutchinson Headliner des Game Design Tracks
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 19. Jun 2012 um 11:58 Uhr


Alex Hutchinson (Ubisoft) als Headliner des
Game Design Tracks auf der GDC Europe angekündigt

Hutchinson wird anhand des Beispiels von Assassin’s Creed III als neuestem Teil einer Blockbuster-Serie über das heiß diskutierte Thema der Langlebigkeit von Franchises sprechen

San Francisco – 19. Juni 2012 – Die Organisatoren der GDC Europe haben den ersten Keynote-Sprecher der diesjährigen Konferenz enthüllt. Der Creative Director von Ubisoft Montreal, Alex Hutchinson, wird über die Geschichte der Assassin's Creed-Franchise sowie über die diesjährige Neuerscheinung der Reihe, Assassin's Creed III, sprechen. Die Track-Keynote erfolgt im Rahmen des Hauptprogramms der GDC Europe, die von Montag, den 13. bis Mittwoch, den 15. August 2012 im Congress-Centrum Ost auf dem Kölner Messegelände stattfindet.

“Wie immer wollen wir die GDC Europe zum Zentrum des Dialogs innerhalb der Spielebranche machen und die weltweit interessantesten sowie die wichtigen europäischen Themen ansprechen,“ so Meggan Scavio, Executive Director der GDC. “Wir sind sehr stolz, die Keynotes mit dem Assassin’s Creed-Vortrag beginnen zu können, der viele wichtige Aspekte ansprechen wird, die im Zusammenhang mit etablierten Franchises besonders interessant sind.”

In seiner Track Keynote wird Hutchinson einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen von Entscheidungsprozessen geben, die in der Firma stattfinden, um ein dauerhaftes Interesse an der beliebten Assassin's Creed-Reihe zu gewährleisten. Der Vortrag mit dem Titel "Assassin's Creed: Maintaining Momentum on a Blockbuster Franchise" wird sich hauptsächlich auf die schon heißersehnte diesjährige Fortsetzung der Reihe, Assassin's Creed III, beziehen. Er wird Einblicke darüber liefern, wie die Marke versucht, auch Medien abseits der Fachpresse mit einzubeziehen, um so ihren Einfluss noch weiter zu vergrößern, und die Wichtigkeit von regelmäßige Veröffentlichungen betonen, um die Franchise im Gespräch zu halten. Hutchinson wird einen beispiellosen Einblick hinter die Kulissen eines der größten Releases dieses Jahres geben.

Auf der GDC Europe wird es ein Hauptprogramm zu fünf unterschiedlichen Themen der Spieleindustrie und drei Summits zu speziellen Themen in der Industrie geben. Der jetzt angekündigte Vortrag ist Teil eines Konferenzprogramms, das Einblicke in die wichtigsten Spiele-Erscheinungen des Jahres, Vorträge der wichtigsten Vertreter der führenden Mobil- und Social Games-Entwickler, Diskussionsrunden zur Entwicklung von MMOs, Gespräche mit hochgeschätzten Indie-Entwicklern und vieles mehr bietet. Das Programm wird noch ständig durch weitere Vorträge von Entwickler und Koryphäen der Spieleindustrie erweitert.

Zusätzlich zu den Hauptrednern wie dem wooga-Gründer und CEO Jens Begemann, dem Co-Schöpfer der legendären Ultima-Serie und Gründer des Social Games-Entwickler Portalarium, Richard Garriott und dem Epic Games-Präsident Dr. Michael Capps gab es auf der GDC Europe 2011 über 2100 Teilnehmer, 170 Sprecher, 45 Aussteller und über 300 Medienvertreter. Mit einer auf Entwickler fokussierten Ausstellungsfläche und Networking-Events tagsüber und abends wird auch die GDC Europe 2012 allen Teilnehmern eine Vielzahl von Business- und Networking-Möglichkeiten bieten. Die Anmeldung für die GDC Europe ist ab jetzt möglich. Mehr Informationen zur GDC Europe gibt es auf www.gdceurope.com.

Regelmäßige Programm-Updates sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf www.gdceurope.com.

Biografie Alex Hutchinson

Alex Hutchinson ist momentan der Creative Director von Assassin’s Creed 3 (XB360, PS3, PC, WiiU) bei Ubisoft Montreal.

Zuvor war er als Creative Director für Army of Two: The 40th Day bei E.A. Montreal und bei Maxis als Lead Designer für Spore (PC) und The Sims 2 (PS2, GC, XB) beschäftigt.

Er hat schon für Magazine wie Edge, Games(tm), PC Zone, PlayNation und dem Offiziellen PS2 Magazin Artikel über Spiele verfasst. Auch hat er schon unter anderem auf der DICE in Las Vegas, der GDC in San Francisco, der E3 in Los Angeles und der Games Convention in Leipzig Vorträge über Spiele gehalten.





Werbung



Partner
The Video Game Critics - 43.540 Klicks HolsteinMedien - 41.849 Klicks Gaming with Benn - 20.413 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 37.243 Klicks Gamefreax.com - 36.895 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 1.007 Klicks SEGA-Portal Blog - 44.459 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein