Games08 rockt Berlin
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 06. Mai 2008 um 00:07 Uhr


Games08 rockt Berlin

Berlin, 05. Mai 2008 – Vom 13.‐17. Mai 2008 findet in den Spandau Arcaden in Berlin ein Games-Event der Superlative statt. Die Berliner Games Marketing-Spezialisten Games08 veranstalten zusammen mit dem Saturn Markt auf drei Etagen des größten Einkaufszentrums Spandaus einen Mega-POS-Event, um Games und Entertainment für Jung und Alt erlebbar zu machen und den Austausch zu fördern.

In professionellem Umfeld präsentiert Games08 das umfangreiche Produktangebot der Größten der Games-Branche. Activision, Area Mobile AG, Area Games, Ascaron, Atari, Capcom, Codemasters, EA, EA Mobile, Eidos, Esport Bundesliga, FastFoot – Challenge, Flashpoint, Kaspersky, Koch Media, Microsoft, Midway, Nintendo, RTL Games, Sony, Symantec, Tivola, THQ, Vitivi.tv und Zuxxez sind nur einige der Namen, die die Chance, neue Zielgruppen zu generieren und Fans zu begeistern, nutzen.

Im Rahmen des Programms, das täglich von 10.00 bis 21.00 statt findet, werden neue Gaming-Highlights und -Produkte zum Testen und Kaufen präsentiert. Neben einem umfangreichen Showprogramm auf einer großen Bühne, finden Pro eSport Schau- und Besucherwettbewerbe statt sowie ein Balancetest (im 16er Netzwerk für das kommende Ascaron-Game „Sacred2“) und eine große Tombola mit hochpreisigen Gewinnen. Die Besucher können kostenlos an sämtlichen Angeboten teilnehmen und haben freien Zugang zu allen 16 Sonderflächen. Eine separate Area für Ü18 Spiele gewährleistet, dass die Spiele nur den zulässigen Altersgruppen zugängig sind.

Mobile Gaming Neuheiten werden über sog. „Bluetooth HiSpots“ der Firma Hiwave aus Berlin zum Download bereitgestellt – die kostenlosen Mobile Game-Demos kommen von den Firmen Area Mobile AG und EA Mobile.

Als besonderes Highlight wird vor den Arcaden ein EA-Truck positioniert, der jedem Nachwuchs-Rockstar erste Live-Bühnenerfahrungen ermöglicht. Für die kostenlose Erfrischung zwischen den Gigs sorgt Coke Zero.

„Wir möchten mit diesem Event Games der breiten Masse näher bringen und neue Gaming-Fans aus allen Altersgruppen generieren. Die Besucher können sämtliche Produkte kennen lernen und testen,“ erklärt Filipp Issa, Geschäftsführer von Games08. „Da der Event während der Pfingstferien statt findet, werden täglich mehr als 10.000 Besucher erwartet, unter denen die neuen Kunden der Gamesbranche sind.“





Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.191 Klicks Gamefreax.com - 38.790 Klicks Gaming with Benn - 23.937 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.857 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.334 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.765 Klicks HolsteinMedien - 43.475 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein