Shaun das Schaf taucht in die Welt von Nintendo ein
Nintendo 3DS | geschrieben von Volker Zockstein am 16. Mai 2012 um 12:40 Uhr


Shaun das Schaf taucht in die Welt von Nintendo ein

Nintendo 3DS-Fans empfangen exklusiv ein sehr spezielles 3D-Video von Aardman

Die Partnerschaft zwischen Nintendo und den Aardman Studios - den Schöpfern von Wallace & Gromit und Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen - überrascht in dieser Woche mit einer besonders unterhaltsamen Episode. In der neuesten Folge der beliebten 3D-Videoserie Shaun das Schaf tritt der tierisch lustige Titelheld in einer Weise auf, die speziell Videospiel-Fans begeistern dürfte. Jeder Besitzer eines Nintendo 3DS empfängt diese und alle anderen Episoden der Aardman-Serie exklusiv und kostenlos über die SpotPass-Funktion seiner Konsole.

Retro-Shaun heißt der neueste der 15 3D-Clips, aus denen die Serie besteht. Darin zeigt sich Shaun als wahrer Nintendo-Fan: Nicht nur, dass er mit einem Nintendo 3DS spielt, den die Macher der Serie aus Plastilin nachgebildet haben. Sein neuester Auftritt ist zugleich eine liebenswerte Hommage an einen der bekanntesten Nintendo-Charaktere. An wen - das wird hier noch nicht verraten.

David Sproxton, Mitbegründer von Aardman sagt dazu: "Als Nintendo mit der Idee an uns herantrat, die 3D-Videoserie Shaun das Schaf zu produzieren, waren wir gleich der Meinung, dass die Parodie einer bekannten Nintendo-Figur doch sehr lustig wäre. Nach unserer Vorstellung sollte Shaun die klassischen Moves dieser Figur nachahmen. Ihr Erfinder, Herr Miyamoto, konnte es am Ende gar nicht erwarten, zu sehen, was wir geschaffen hatten."

Neben der neuen Episode, die ganz direkt die Nintendo-Welt zum Thema hat, können sich die Nintendo 3DS-Fans auch noch die gleichfalls kostenlose und exklusive 2D-Dokumentation Das Määähking Of aus dem Nintendo eShop herunterladen. Auch in den kommenden Wochen erscheint jeweils ein neues 3D-Abenteuer mit Shaun und seinen Freunden von der Farm. Um die Serie zu empfangen, müssen die Nintendo 3DS-Besitzer lediglich die SpotPass-Funktion ihrer Konsole aktiviert und das gleichfalls kostenlose Programm Nintendo Video geladen haben.

Nintendo 3DS
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
Platformen: Nintendo 3DS
URL: Webseite


Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS


Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.428 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.297 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.601 Klicks Gamefreax.com - 38.741 Klicks The Video Game Critics - 45.147 Klicks Gaming with Benn - 23.882 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.802 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein