Square Enix bringt Final Fantasy IV für Nintendo DS
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 29. Apr 2008 um 20:56 Uhr


FINAL FANTASY IV
DIE RÜCKKEHR DER STORY, DIE EINEN NEUEN
RPG-STANDARD EINLÄUTETE -
EXKLUSIV FÜR NINTENDO DS

London, 29. April 2008 – Square Enix Ltd., Herausgeber interaktiver Unterhaltungsprodukte von Square Enix® in Europa und anderen PAL-Gebieten, kündigt heute die bevorstehende Veröffentlichung von FINAL FANTASY® IV exklusiv für das Nintendo DS-System in allen PAL-Gebieten für Sommer 2008 an. Koch Media übernimmt die Vermarktung des Titels in Deutschland.

FINAL FANTASY IV, eines der meist gelobten Spiele aller Zeiten, erfährt nun auf dem Nintendo DS ein beachtliches Comeback. Mit neuer 3-D-Grafik, komplett sprachunterlegten Dialogen, einem mitreißenden neuen Soundtrack und nie zuvor gesehenem zusätzlichen Inhalt ist jetzt die ideale Gelegenheit, in die interaktive Geschichte dieses Meisterwerks einzutauchen.

Das Spiel, das mit dem innovativen Active Time Battle-System (ATB) mit allen herkömmlichen RPG-Konventionen brach, wurde nun neu aufbereitet, doch dabei nicht seines ursprünglichen Charmes beraubt. Das Spielsystem wird durch die Möglichkeiten des Nintendo DS bereichert und erlaubt so eine noch tiefgehendere und reichhaltigere Spielerfahrung der Erzählung von außergewöhnlichen Helden, unausweichlichem Verrat, überraschender Wiedergutmachung, bedingungsloser Liebe und mächtiger Magie.

John Yamamoto, Präsident und CEO von Square Enix Ltd., erklärte: „FINAL FANTASY IV ist ein weiterer Meilenstein in der RPG-Geschichte. Diese überarbeitete Version von FINAL FANTASY IV bietet Fans, ob alt oder neu, die perfekte Gelegenheit, einen der wegweisenden Titel aus der FINAL FANTASY-Reihe auf vollkommen neue Art und Weise zu erleben“.

Mehr über FINAL FANTASY IV

Inhalt
Vier Elementkristalle, ein jeder mit ungeheurer Kraft, liegen in den Reichen verstreut. Doch die Menschen greifen schnell nach machtvollen Dingen, und lassen sich nur zu leicht von dieser Macht vereinnahmen...
 
Geblendet von der verführerischen Macht der Kristalle setzt das Reich Baron Gewalt ein, um sie den friedlicheren Nationen zu entreißen. Der dunkle Ritter Cecil - Kommandant der Eliteeinheiten von Baron, der Rotschwingen - wird vom König zur Beschaffung der Kristalle abkommandiert, doch macht er sich schon bald Gedanken über die Motive seines Herrschers. Seine eigenen Handlungen quälen ihn längst, und schließlich führen ihn die Loyalität gegenüber seinem Land und sein Ehrgefühl fort vom Pfad der Dunkelheit und Zerstörung.

Wutentbrannt wirft ihm der König Abtrünnigkeit vor und enthebt ihn seines Kommandos. Cecil wird in das nahe liegende Tal des Nebels ausgeschickt, um dort ein mysteriöses Ungetüm zu besiegen. Er begibt sich so auf eine schicksalhafte Reise, die Herausforderungen, Verrat, neue Freundschaften, Verlust und Selbsterkenntnis mit sich bringt. Wird Cecil seinem Schicksal als Ehrenmann entgegentreten?

Besonderheiten
- Eines der beliebtesten FINAL FANTASY-Spiele aller Zeiten kehrt nun zurück, runderneuert für Nintendo DS.
- Ein klassisches Adventure, perfekt inszeniert und voller Heldentum, Verrat, Wiedergutmachung, Liebe und Magie, erwartet den Spieler.
- Wunderschöne 3-D-Grafik in einem atemberaubenden, handgezeichneten Stil und ausgefeilte Musikarrangements ermöglichen ein vollständiges Eintauchen in die Welt von FINAL FANTASY IV, so intensiv wie nie zuvor.
- Das hervorragende Spielprinzip bietet zahlreiche Neuerungen wie Touchscreennutzung, den Einsatz beider Bildschirme, neu arrangierte Bosskämpfe, ein Kartensystem für Höhlen und Verliese sowie die Möglichkeit für Charaktere, Fähigkeiten von ihren Freunden zu erlernen.
- Die komplett sprachunterlegten Filmsequenzen mit 3-D-Charakteren in höchster Qualität nutzen die Hardware optimal aus und setzen einen neuen Standard für das Genre auf dem Nintendo DS.
- Neue zusätzliche Episoden bereichern das Spielgeschehen mit bisher unbekannten Seiten der Charaktere.
- Der Theater-Modus ermöglicht das erneute Betrachten bereits bekannter Szenen aus dem Spiel.
- In einem besonderen Minispiel können eigene Beschwörungen entwickelt werden und im Multiplayer-Modus über die drahtlose Datenübertragung im Kampf gegen Freunde eingesetzt werden!





Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.769 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.319 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.838 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.738 Klicks HolsteinMedien - 43.457 Klicks Gaming with Benn - 23.916 Klicks The Video Game Critics - 45.173 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein