Shaun das Schaf kommt jetzt kostenlos auf Nintendo 3DS
Nintendo 3DS | geschrieben von Volker Zockstein am 16. Feb 2012 um 12:15 Uhr


Shaun das Schaf kommt jetzt auf Nintendo 3DS

Nintendo und Aardman Animations starten exklusive und kostenlose 3D-Videoserie

Für Trickfilm-Hits wie Chicken Run - Hennen rennen oder Wallace & Gromit hat Aardman Animations zahlreiche Preise erhalten, darunter einen Oscar. Jetzt hat sich das britische Animationsstudio mit Nintendo zusammengetan, um den Besitzern des tragbaren Nintendo 3DS eine Serie von umwerfend witzigen 3D-Videos zu liefern: Am 7. März können Nintendo-Fans die erste von 15 exklusiven Folgen von Shaun das Schaf gratis über die SpotPass-Funktion ihrer Spielkonsole empfangen. Danach folgt jede Woche eine weitere lustige Episode mit den Bewohnern der Schafsfarm.

Jedes der dreidimensional animierten Abenteuer ist brandneu. Und alle Stars der populären Trickfilm-Serie sind mit von der fröhlichen Landpartie: Shaun, Hirtenhund Blitzer, der Farmer, das kleine Schaf Timmy und der ganze Rest der Herde. In der ersten Folge brechen Shaun und seine Freunde zu einem Picknick auf, um einen entspannten Tag zu genießen. Doch gleichzeitig macht sich der Farmer auf den Weg zu seinem Angelausflug.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit Aardman Animations zusammenarbeiten und die ersten 3D-Abenteuer von Shaun das Schaf auf dem Nintendo 3DS zeigen können", sagt Laurent Fischer, Managing Director, Marketing & PR, Nintendo of Europe. "Jeder Nintendo 3DS-Besitzer sollte regelmäßig das Programm Nintendo Video checken, über das er immer wieder neue Inhalte genießen kann."

David Sproxton, Mitbegründer und geschäftsführender Vorstand von Aardman Animations, fügt hinzu: "Als Unternehmen halten wir immer Ausschau nach dem nächsten ,großen Ding' - nach technologischen Fortschritten, die den Genuss für unser Publikum noch steigern. Unser Studio arbeitet bereits mit 3D-Formaten für unseren nächsten Kinofilm, aber ich muss sagen: Als wir zum ersten Mal den Nintendo 3DS gesehen haben, hat es uns alle komplett umgehauen. Gleich zu Beginn zu so etwas innovativem wie dem Nintendo 3DS beizutragen, ist auch für uns eine außergewöhnliche Erfahrung. Wir freuen uns darauf, Shaun das Schaf auf Nintendo 3DS zu sehen und mit Nintendo zu kooperieren."

Wie zahlreiche andere Inhalte lassen sich auch die 3D-Videos der Serie Shaun das Schaf mit Hilfe des Programms Nintendo Video anschauen. Jeder Nintendo 3DS-Besitzer empfängt diese Inhalte gratis und automatisch über die Funktion SpotPass. So erhält er im Wochentakt neue Musik-, Comedy-, Zeichentrick- oder Action-Videos. Alle Videos sind aber nur für begrenzte Zeit abrufbar. Wer es also noch nicht hat, sollte sich rasch Nintendo Video herunterladen - und zwar kostenlos aus dem Nintendo eShop.

Nintendo 3DS
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
Platformen: Nintendo 3DS
URL: Webseite


Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS


Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.381 Klicks Gamefreax.com - 38.688 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.518 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.247 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.727 Klicks The Video Game Critics - 45.096 Klicks Gaming with Benn - 23.817 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein