Super Mario lädt zum verrückten Partyspaß
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 18. Jan 2012 um 12:56 Uhr


Super Mario lädt zum verrückten Partyspaß
Mario Party 9 bietet neue Spielmodi, 80 Mini-Spiele und gemeinschaftliche Bosskämpfe

Silvester ist gerade erst vorbei, Karneval steht schon vor der Tür – und damit die Party-Gelegenheiten danach nicht abreißen geht’s anschließend nahtlos weiter im Takt: Am 2. März bringt Nintendo Mario Party 9 für seine TV-Konsole Wii auf den deutschen Markt. Die neueste Folge der kultigen Brettspiel-Serie verspricht wieder ausgelassenen Spielspaß für alle: für Freunde und Familien, Jung und Alt, Videospiel-Profis und -Einsteiger. Auf bis zu vier Mitspieler warten nicht weniger als 80 brandneue Mini-Spiele. Dazu kommen fesselnde neue Spielmodi, Bosskämpfe und beliebte Charaktere aus dem Pilzkönigreich, die zum ersten Mal mit dabei sind.

Die Herausforderung in Mario Party 9: Es gilt, seinen Mitspielern immer einen Schritt voraus zu sein - und dennoch gemeinsam Bowser zu besiegen. Der Lieblingsschurke aller Nintendo-Fans und seine Kumpane haben alle Mini-Sterne stibitzt und den Himmel über dem Pilzkönigreich verdunkelt. Die Aufgabe der Spieler ist es, die Sterne zurück zu gewinnen. Aber nur einer von ihnen kann zum Superstar werden.

Mario Party 9 ist nicht einfach eine Fortsetzung seiner beliebten Vorläufer. Denn im innovativen Brettspiel-Modus „Party“ gelten komplett neue Regeln: Die Teilnehmer bewegen sich gemeinsam in einem Gefährt über das virtuelle Spielbrett, bleiben dabei aber immer Konkurrenten. Sie agieren reihum als Spielführer, dessen Würfelglück darüber entscheidet, wie weit ihr Fahrzeug voran kommt und ob es auf einem vorteilhaften Spielfeld landet. Das gemeinsame Vehikel verleiht dem Gameplay mehr Dynamik, weil immer alle Spieler in das Spielgeschehen eingebunden bleiben. Und weil es ganz neue Strategien erfordert: Als Spielführer gilt es nämlich, die besten Routen zu finden aber gleichzeitig dafür zu sorgen, dass es die Mitspieler möglichst schwer haben, wenn sie wieder an der Reihe sind. Die Spieler sind in diesem Modus also gleichzeitig Teamkameraden und Rivalen – etwa, wenn sie in den Mini-Spielen darum wetteifern, möglichst viele Sterne zu sammeln.

Die 80 neuen Mini-Spiele von Mario Party 9 locken mit immer neuen, verrückten Aufgaben: Mal müssen die Nintendo-Fans Pizzas backen, mal aus einem Spukhaus entkommen, mal auf Schneemobilen um die Wette rasen und, und, und ... Welches Mini-Spiel ihnen bevorsteht, hängt davon ab, auf welchem Feld des Spielbretts ihr Fahrzeug beim Würfeln landet.

Zu den neuen Mini-Spielen gehören auch die Bosskämpfe, in denen die Spieler ihre Rivalitäten beiseite lassen und ihre Kräfte vereinen müssen. Denn nur so werden sie eine Reihe klassischer Endbosse aus den Mario-Spielen besiegen und so die Mini-Sterne ergattern. Nicht zuletzt, wenn sie sich in einem finalen Showdown dem Oberschurken Bowser stellen müssen. Obwohl sie Marios stärkste Gegner nur gemeinsam schlagen können, bleiben die Spieler auch in den Bosskämpfen stets Rivalen. Denn: Wer am meisten zum Sieg über Bowser und seine Buddies beiträgt, gewinnt auch die meisten Mini-Sterne. Und derjenige, der dem jeweiligen Endboss den entscheidenden Schlag versetzt, kassiert obendrein einen Bonus, der ihn dem Gesamtsieg wieder ein Stück näher bringt.

Die Wii-Fans können natürlich auch nur die neuen Mini-Spiele spielen - also diese auch dann auswählen, wenn sie das Spielbrett zuvor nicht komplett durchgespielt haben. Denn der „Freie Wahl“-Modus ermöglicht es bis zu vier Mitspielern, ihre Fähigkeiten in sämtlichen Mini-Spielen zu perfektionieren. Dazu kommt der „Extra“-Modus, der zu ausgelassenen Späßen wie dem Gumbowling oder dem Kugelpuzzle einlädt.

Für die richtige Stimmung in Mario Party 9 sorgt wieder eine ganze Clique der beliebtesten Charaktere aus dem Pilzkönigreich. Einige der Helden aus der Welt von Super Mario nehmen zum ersten Mal an der Party teil. Jeder Wii-Fan kann also in die Rolle seiner Lieblingsfigur schlüpfen und sich mit seinen Freunden ebenso witzige wie spannende Wettkämpfe liefern – mal miteinander mal gegeneinander. Denn das Motto von Mario Party 9 lautet: Hilf deinen Freunden, aber sieh zu, dass du immer die Nase vorn hast!

Mario Party 9
Entwickler: Hudson Soft
Verlag: Nintendo
Platformen: Wii


Mario Party 9
Mario Party 9


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.689 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.248 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks Gaming with Benn - 23.818 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.519 Klicks HolsteinMedien - 43.383 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein