Nintendo und Fleurop schnüren Geschenkpaket zum Muttertag
Nintendo DS | geschrieben von Volker Zockstein am 21. Apr 2008 um 16:52 Uhr


Lasst Spielspaß und Blumen sprechen!
Nintendo und Fleurop schnüren
Geschenkpaket zum Muttertag

Topflappen, Geschirrtücher oder Pralinen – es gibt Muttertagsgeschenke, die sind in ihrer Einfallslosigkeit schon fast beleidigend. Neue Mütter hat das Land, und die verdienen neue Geschenke: zum Beispiel ein unterhaltsames Videospiel kombiniert mit einem lieben Blumengruß. Bei Mädchen wie Frauen besonders beliebt ist derzeit die tragbare Spielkonsole Nintendo DS. Zusammen mit dem Gedächtnistrainingsprogramm Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? ist sie jetzt bei Fleurop in einem Startset zu haben. Obendrein gibt es das Paket – inklusive Blumenstrauß von Fleurop - ab Montag, den 21. April, als Hauptpreis in einem Gewinnspiel auf der Internetseite www.fleurop.de/nintendo. Mit etwas Glück liefert der Fleurop-Bote zum Muttertag zusätzlich zu den Blumen auch das Spielepaket direkt ins Haus.

Frauen mögen keine Videospiele, und Mütter haben dafür schon gar keine Zeit. Von wegen! Vorurteile dieser Art hat eine neue Frauengeneration längst widerlegt. Spätestens seit Erscheinen des Nintendo DS, der zu über 50 Prozent von Mädchen und Frauen gekauft wird. Er kommt ihnen mit seinen neuen Spielideen besonders entgegen. Stärker als Männer bevorzugen Frauen Spiele mit kreativen und kommunikativen Inhalten, die es ihnen ermöglichen, Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Die weiblichen Spieler schätzen vor allem kurze Gelegenheitsspiele für zwischendurch, die weder ein stundenlanges Abtauchen in virtuelle Welten noch ein eingehendes Studium von Spielanleitungen erfordern. Besonders gut kommt dies bei den neuen Müttern an, die Beruf, Kindererziehung und Haushaltsmanagement unter einen Hut bringen, ohne dabei ihre eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen.

Für sie ist ein Spiel wie Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging genau richtig. Es besteht aus einer Vielzahl kurzer sprachlicher und mathematischer Aufgaben, deren Lösung nicht nur Spaß macht, sondern auch dabei hilft, die kleinen grauen Zellen zu trainieren und beispielsweise die Merkfähigkeit zu verbessern. Dazu genügen schon 5 bis 10 Minuten Gehirn-Jogging täglich. Kaum erstaunlich, dass dieser Nintendo-Titel und sein Nachfolger Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging 2006 und 2007 die erfolgreichsten Videospiele in Deutschland waren. Und das Beste sollte doch als Muttertagsgeschenk gerade gut genug sein.



Nintendo DS
Nintendo DS
Nintendo DS


Werbung



Partner
HolsteinMedien - 43.462 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.323 Klicks Gamefreax.com - 38.774 Klicks Gaming with Benn - 23.920 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.841 Klicks The Video Game Critics - 45.177 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.743 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein