Nintendo mit zwei PÄDIs ausgezeichnet
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 23. Nov 2011 um 14:10 Uhr


Nintendo mit zwei PÄDIs ausgezeichnet

Pädagogischer Interaktivpreis in Silber geht an Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland! / The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D gewinnt Bronze

Nintendo ist schon Stammgast bei der Verleihung des Pädagogischen Interaktiv-Preises PÄDI, den die medienpädagogische Facheinrichtung „SIN – Studio im Netz“ alljährlich vergibt. So auch am gestrigen Dienstag, als die begehrte Auszeichnung im Münchner Kulturzentrum Gasteig zum 14. Mal vergeben wurde: In der Kategorie Kinder prämierte die Jury das Puzzle- und Strategiespiel Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland! für Nintendo DS mit einem PÄDI in Silber. Der PÄDI in Bronze in der Kategorie Jugendliche ging an das Fantasy-Abenteuer The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für den neuen 3D-Handheld Nintendo 3DS. Mit dem PÄDI werden seit 1998 multimediale Produkte für Kinder und Jugendliche ausgezeichnet, die das Prädikat "pädagogisch wertvoll" verdienen.

Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland! ist eine Mischung aus Abenteuer-, Puzzle- und Strategiespiel. Mit The Legend of Zelda™: Ocarina of Time 3D hat Nintendo eines der beliebtesten Videospiele aller Zeiten in einer komplett überarbeiteten 3D-Version herausgebracht.

Silja Gülicher, Bildungsreferentin und Leiterin Pressestelle Nintendo Deutschland: „Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass sich die Jury des PÄDI gerade für Mario vs. Donkey Kong: Aufruhr im Miniland! und The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D entschieden hat – und damit zwei unserer wichtigsten Charaktere auszeichnet hat. Das ist eine großartige Bestätigung, für die wir uns sehr herzlich bedanken.“

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
Platformen: Nintendo 3DS
URL: Webseite


The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D


Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.172 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.317 Klicks Gaming with Benn - 23.905 Klicks HolsteinMedien - 43.454 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.837 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.735 Klicks Gamefreax.com - 38.768 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein