Prototype - Alex Mercer auf Augenhöhe mit Superman
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 17. Apr 2008 um 17:59 Uhr


Alex Mercer auf Augenhöhe mit Superman
DC Comic und Sierra Entertainment veröffentlichen neue Comic-Serie,
die auf dem Videospiel Prototype basiert

Ismaning, 17. April 2008 – DC Comics, der weltweit größte englischsprachige Comic-Verlag, und Sierra Entertainment, ein Unternehmensbereich von Vivendi Games, haben eine neue Comic-Serie angekündigt. Sie basiert auf dem bereits mit Spannung erwarteten Open-World-Thriller Prototype. Die Comic-Serie soll im August erscheinen und wird unter dem DC-Label WildStorm herausgegeben. Weitere Details werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

„Wir waren völlig von den Socken, als uns Sierra und Radical Entertainment Prototype gezeigt haben. Wir sind absolut sicher, dass daraus ein Hammer-Comic entstehen wird!“, sagte Hank Kanalz, Vice President und General Manager von WildStorm. „Hintergrundstory, Grafik und das Gameplay von Prototype sind atemberaubend. Die Basiselemente des Spiels wollen wir unbedingt auch in unsere Comics einbringen. Die dort kreierte Welt wird von uns so erweitert, dass auch Comic-Fans hin und weg sind.“

Im Videospiel Prototype wird der Spieler zu Alex Mercer. Eine genetische Mutation hat ihn zu einem Gestaltwandler gemacht – und ihm jede Erinnerung an seine Vergangenheit geraubt. Mit allen Mitteln versucht Alex aber, dem Geheimnis seiner Existenz auf die Spur zu kommen. Auf seiner Suche streift er durch das dicht besiedelte New York City. Er kann sich in jede Person verwandeln, die seinen Weg kreuzt. Dabei übernimmt er nicht nur deren physische Gestalt, sondern annektiert auch ihre Erinnerungen und Fähigkeiten. Die Spieler begeben sich in Prototype tief in eine dunkle Verschwörung hinein. Und das inmitten eines brutalen Dreifronten-Krieges, der zwischen Alex, dem Militär und seiner Blackwatch-Spezialeinheit, sowie virusinfizierten Monstern tobt.

Prototype wird die Sicht auf das Open-World-Genre komplett verändern: Die Features des Spiels unterscheiden es von bisherigen Titeln. Der Hauptcharakter Alex Mercer ist ein Anti-Held mit todbringenden Fähigkeiten. So kann er jedwede Person absorbieren und deren Gestalt annehmen. Er rammt Spikes in den Boden, um ferne Objekte brachial zu zerstören. Seine Arme kann er in tödliche Klingen verwandeln, und er jagt seine Feinde, indem er mit einem Sprung riesige Distanzen zurücklegt oder an Hauswänden entlangläuft. Durch das „Täuschen und Zerstören“-Prinzip können Spieler entweder still und leise in der Masse der Bevölkerung untertauchen oder Alex’ todbringende Kräfte im offenen Kampf nutzen. Darüber hinaus bietet die faszinierende Darstellung vom frei erkundbaren New York City eine atemberaubende Hintergrundskulisse.

Prototype erscheint voraussichtlich im Herbst 2008 für Xbox 360™, PlayStation®3 und PC. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Web Seite unter www.prototypegame.com





Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.918 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.741 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks HolsteinMedien - 43.459 Klicks The Video Game Critics - 45.175 Klicks Gamefreax.com - 38.772 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.321 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein