The Legend of Zelda: Skyward Sword: Neue Infos
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 14. Okt 2011 um 10:56 Uhr


Link greift wieder zur Peitsche

Nintendo veröffentlicht neue Infos zu Gebieten, Spielablauf und Gegenständen von The Legend of Zelda: Skyward Sword

Die Fans haben sich den 18. November 2011 schon lange grün im Kalender angestrichen: An diesem Tag erscheint The Legend of Zelda: Skyward Sword, das neueste Abenteuer des spitzohrigen Helden Link, exklusiv für Wii. Um die Vorfreude noch weiter zu steigern, hat Nintendo jetzt wieder aus dem Nähkästchen geplaudert. Nachdem vor einer Woche neue Informationen zum Wald von Phirone bekannt gegeben wurden, legte Nintendo nun weitere Details über diese und andere Gegenden des Spiels offen. Außerdem erfahren die Fans, dass sie Link durchs Wasser manövrieren und mit Hilfe der Wii-Fernbedienung Plus seine Peitsche schwingen können.

Floria-See und der Stamm der Kwep Im späteren Verlauf seiner abenteuerlichen Reise erreicht Link einen bislang noch unbekannten Bereich des Waldes von Phirone, den Floria-See. Er wird von tintenfischartigen Wesen bewohnt, dem Stamm der Kwep, der in The Legend of Zelda: Skyward Sword das erste Mal auftaucht. Was für den Wald gilt, gilt auch für andere Bereiche des Spiels: Selbst vermeintlich bekannte Gebiete bergen zahllose unerforschte Geheimnisse. Es kann sogar vorkommen, dass sich die Gebiete derart drastisch verändert haben, dass sie auf eine vollkommen andere Art bereist und erforscht werden müssen als noch zuvor.

Schwimmen
Link geht baden: Der Floria-See und der Weg dorthin können nur schwimmend erforscht werden. Dank der intuitiven Steuerung der Wii-Fernbedienung Plus können die Spieler Link dabei so intuitiv wie niemals zuvor durch die Fluten tauchen lassen.

Insekten und Tränke
Im Laufe des Spiels wird Link immer wieder zwischen dem Erdboden und Wolkenhort hin- und her reisen. Dabei sammelt er in den verschiedenen Gebieten Käfer. Diese Insekten werden benutzt, um die Tränke zu verändern, die auf dem Basar von Wolkenhort angeboten werden. Die Tränke erhalten dadurch mächtige neue Eigenschaften. Die Spieler können selbst mit den Tränken und Insekten experimentieren und so die Kombinationen herausfinden, die am besten für ihre Bedürfnisse geeignet sind.

Roulette-Insel
Ebenfalls brandneu in The Legend of Zelda: Skyward Sword ist die Roulette-Insel, ein kleines Eiland, das in der Nähe von Links Heimatstadt über den Wolken schwebt. Wie der Name schon erahnen lässt, können die Spieler auf dieser Insel eine Menge Spaß haben - wenn sie es erst geschafft haben, die Bitte des einsamen Insel-Bewohners zu erfüllen.

Peitsche
Die Spieler benutzen die Wii-Fernbedienung Plus, um mit Links Peitsche Feinde und Objekte zu treffen. Die Peitsche kann auch eingesetzt werden, um Gegenstände zu packen - und sie ist elementarer Bestandteil für die Lösung bestimmter Rätsel. Auch hier wird einfaches Navigieren groß geschrieben: Links Ausrüstung kann ganz einfach in Echtzeit gewechselt werden, ohne dass das Spiel pausiert werden muss.

Nun wissen die Zelda-Freunde wieder etwas mehr über den heiß erwarteten Titel - doch es geht noch weiter. Bis zum Release wird Nintendo zusätzliche Informationen zu The Legend of Zelda: Skyward Sword bekannt geben.

Wer jetzt vorbestellt, ist am 18. November auf der sicheren Seite: Das Spiel als spezielles Limited Edition Pack gibt es nur, solange der Vorrat reicht. Darin findet sich neben einem Exemplar des Spiels eine CD mit Orchesterumsetzungen legendärer Musikstücke aus der Geschichte der Serie, die auch bei der ,The Legend of Zelda 25th Anniversary Symphony Concert Tour' aufgeführt werden. Und als besonderes Extra wird das Paket durch die seltene, goldfarbene Wii-Fernbedienung Plus mit dem Hylianischen Wappen komplettiert - damit machen die Schwertkämpfe gleich noch mehr Spaß. Die zusätzlich erhältliche, ebenfalls limitierte Special Edition wiederum bietet das Spiel und die Soundtrack-CD.

The Legend of Zelda: Skyward Sword
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
Platformen: Wii
URL: Webseite


The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda: Skyward Sword
The Legend of Zelda: Skyward Sword


Werbung



Partner
Gaming with Benn - 23.898 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.312 Klicks HolsteinMedien - 43.448 Klicks Gamefreax.com - 38.760 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.727 Klicks The Video Game Critics - 45.165 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.825 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein