Die Fantastischen Vier und Nintendo verlängern 3D-Fotowettbewerb
Nintendo 3DS | geschrieben von Volker Zockstein am 12. Okt 2011 um 16:43 Uhr


Die Fantastischen Vier und Nintendo verlängern 3D-Fotowettbewerb

Fotoromane über "Beste Freunde" können noch bis Ende November eingereicht werden

Wenn es um Freundschaft geht, fallen den Nintendo-Freunden jede Menge toller Stories ein. Und zwar so viele, dass der 3D-Fotowettbewerb "Beste Freunde" bis zum 30. November 2011 verlängert wird. Anfang September hatten die Fantastischen Vier und Nintendo ihre Fans aufgerufen: Gestaltet mit Hilfe des Nintendo 3DS kurze Fotoromane in 3D-Bildern zum Thema Freundschaft. Wer die tragbare Konsole nicht besitzt, kann sie zu diesem Zweck in Bibliotheken ausleihen, die an der Aktion beteiligt sind. Der Ansturm auf die Geräte ist aber so groß, dass viele interessierte Mitspieler bisher nicht zum Zuge kamen. "Wir wollen aber, dass jeder seine Chance erhält", sagt Silja Gülicher, Leiterin Pressestelle Nintendo Deutschland. "Deshalb haben wir beschlossen, den Wettbewerb um einen Monat zu verlängern."

Mitmachen dürfen alle Nintendo-Fans ab 7 Jahren. Ihre Aufgabe: In maximal 15 3D-Bildern - aufgenommen mit dem Nintendo 3DS - erzählen sie ihre Geschichte zum Thema "Beste Freunde". Den fertigen Fotoroman speichern sie auf der SD-Karte des Nintendo 3DS und schicken diese, zusammen mit dem ausgefüllten Teilnahmeschein, an folgende Adresse:

Süddeutscher Verlag onpact GmbH
Vanessa Voigt
Hultschiner Straße 8
81677 München.

Wer einen Nintendo 3DS in einer der teilnehmenden Bibliotheken ausgeliehen hat, gibt das Gerät, die SD-Karte mit der Fotostory und den Teilnahmeschein ganz einfach dort wieder ab. Den Teilnahmeschein gibt's als Download auf der Seite www.freundschaft.nintendo.de. Dort erhält man auch alle weiteren Infos zum Wettbewerb, u.a. eine Liste der beteiligten Bibliotheken. Neuer Abgabe- bzw. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 30. November 2011.

Die Gewinner, die Anfang Dezember bekannt gegeben werden, dürfen sich jetzt schon auf tolle Preise freuen: unter anderem auf Karten für ein Konzert der Fantastischen Vier, auf einen Nintendo 3DS mit Tasche und auf Spiele wie Super Mario 3D Land, Art Academy: Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen! und The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D.

Nintendo 3DS
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
Platformen: Nintendo 3DS
URL: Webseite


Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.791 Klicks Gaming with Benn - 23.940 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.859 Klicks HolsteinMedien - 43.476 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.335 Klicks The Video Game Critics - 45.193 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.766 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein