gamescom 2011: Activision enthüllt mit Spannung erwartetes Line-Up
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 16. Aug 2011 um 12:45 Uhr


Activision enthüllt mit Spannung erwartetes Line-Up der gamescom 2011.

Call of Duty-Qualifikation gibt Spielern die Chance auf eine Teilnahme am hochbegehrten Call of Duty-$1 Million Turnier in Los Angeles am 3. September.

Köln – 16. August 2011 – Activision hat heute seine Pläne für die gamescom 2011 – die weltgrößte Messe für interaktive Spiele und Entertainment (vom 17. bis 21. August in Köln) – bekannt gegeben. Besucher bekommen die Möglichkeit verschiedene innovative Titel von Activision’s Line-Up im Entertainment-Bereich (Stand B20 und B30, Halle 6) zu erleben:

· Call of Duty: Modern Warfare 3, das meist erwartete Spiel 2011. gamescom-Besucher bekommen die Möglichkeit, den Spec Ops Survival Ko-Op Modus selbst zu spielen.

· Call of Duty Elite, die innovative Online-Plattform, die von Grund auf für Call of Duty: Modern Warfare 3 und andere Call of Duty-Spiele entwickelt wurde und mehr als 30 Millionen Call of Duty-Spieler weltweit verbinden wird.

· Prototype 2, die Fortsetzung zu Radical Entertainments spektakulärem Open-World-Spiel aus dem Jahre 2009, entfacht das ungeschlagene Adrenalin-Feuerwerk des Vorläufers erneut und lässt Spieler zur ultimativen Waffe werden – jetzt in der Haut des neuen Protagonisten Sgt. James Heller, der nur ein Ziel verfolgt: die Vernichtung von Alex Mercer!

· GoldenEye 007: Reloaded feiert sein großes Debüt auf PlayStation3 und Xbox 360. Der Titel wurde auf einer brandneuen Engine entwickelt, die eine eindrucksvolle Optik, blitzschnelles Gameplay und die Möglichkeit bietet, mit der Sharp Shooter-Peripherie für PlayStation Move zu spielen – die ultimative James Bond-Erfahrung auf die Shooter-Fans gewartet haben.

Zusätzlich bekommen alle Call of Duty-Fans Deutschlands die Chance, an einem Qualifikations-Turnier teilzunehmen, um einen Trip zur Call of Duty XP zu gewinnen und ein großen Teil der insgesamt $1 Million Dollar an Preisgeldern zu gewinnen. Call of Duty XP, die ultimative Fan-Feier für die Call of Duty-Community, findet am 2. und 3. September in Los Angeles statt.

Die Qualifikation findet auf der gamescom (Halle 6, Stand 20) von Mittwoch, 18. bis Samstag, 20. August statt. Vierer-Teams können sich am Anmeldungs-Stand registrieren*, um die Chance zu bekommen, ihre Fähigkeiten bei Call of Duty: Black Ops unter Beweis zu stellen. Drei glückliche Champion-Teams der drei Qualifikations-Tage sind berechtigt im Call of Duty $1 Million Turnier (gesponsert von Xbox 360) bei der Call of Duty XP 2011 teilzunehmen.

Weitere Informationen zu Call of Duty XP 2011, Ticket-Verkauf oder Turnier-Qualifikation finden sich auf www.callofduty.com/xp.

*Spieler müssen über 18 Jahre alt sein und die spielerischen Voraussetzungen für die Meisterschaft erfüllen, die auf der offiziellen Turnier-Website im Detail aufgeführt sind.

Thibaud de Saint-Quentin, Senior Vice President und Managing Director für European Publishing von Activision kommentiert: „Die gamescom unterstreicht weiterhin ihre Stellung als eine der wichtigsten Destinationen für die Industrie von interaktiven Spielen und stellt für Activision eine hervorragende Möglichkeit dar, das kommende Portfolio zu präsentieren. Wir sind sehr gespannt, ein solch tolles Publikum erreichen zu können und freuen uns, bedeutenden Einfluss auf die diesjährige Show ausüben zu können. Vor dem Hintergrund, dass die gamescom als Plattform zum Eintritt in das beispiellose $1 Million Call of Duty-Turnier dient, bitte ich alle lokalen Fans, beim Qualifikations-Event im Entertainment-Bereich teilzunehmen, um die Chance zu ergreifen, diesen Kontinent am 3. September in Los Angeles zu repräsentieren.“

Activision heißt alle gamescom-Besucher willkommen, den Messe-Auftritt in Halle 6, Stand B20/30 zu erleben. Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Mittwoch, 17. August 2011** 9 Uhr – 19 Uhr
Donnerstag, 18. August 2011 9 Uhr – 20 Uhr
Freitag, 19. August 2011 9 Uhr – 20 Uhr
Samstag, 20. August 2011 9 Uhr – 20 Uhr
Sonntag, 21. August 2011 9 Uhr – 20 Uhr


** exklusiver Fachbesucher Tag für Handel und Presse


Zusätzlich zu den oben genannten Spielen wird Activision folgende Titel der Presse im Business Center (Halle 5.2, Stand H21/31) vorstellen:

Skylanders Spyro’s Adventure – Als innovativer Durchbruch für die Videogame- und Spielzeug-Industrie lässt Skylanders Spyro’s Adventure Spieler ihre Spielfiguren zum Leben erwecken: Mit Hilfe des einzigartigen „Portal of Power“, das echte Spielzeug-Figuren in die virtuelle Abenteuer-Welt transportiert. Der Titel bietet eine einzigartige Sammel-/Spiel-Erfahrung und lässt Kinder aus 30 verschiedenen Skylanders wählen – alle mit individuellen und ausdrucksstarken Persönlichkeiten. Diese „Spielzeuge mit Gehirn" werden im Spiel auf vielen Spiel-Plattformen, Handheld-Spielkonsolen, Mobilgeräten sowie im Web lebendig und erinnern sich an alle errungen Erfahrungen und Fähigkeiten, wo immer sie auch sind. (Entwickelt von Toys for Bob; Nintendo Wii, 3DS, Xbox 360, PlayStation3, PC, Mobilgeräte; noch keine USK-Freigabe).

Spider-Man: Edge of Time*** – In der Rolle von Amazing Spider-Man und Spider-Man 2099 schickt Spider-Man: Edge of Time Spieler in ein Adrenalin-geladenes Abenteuer, in dem beide Versionen des heldenhaften Netzschwingers zusammen­arbeiten. Sie müssen einen beschädig­ten Zeitstrahl korrigieren und eine katastrophale, tragi­sche Zukunft abwenden, in der Peter Parker frühzeitig stirbt. Erzählt wird dies vor der Kulisse einer liebevoll aus­gearbeiteten Geschichte aus der Feder des berühmten Marvel-Veterans Peter David (Mitbegründer der Spider-Man 2099 Comic-Serie). Edge of Time bietet völlig neues „Cause-and-Effect“-Gameplay: Spieler verändern durch bestimmte Aktionen – sofort und manchmal völlig unerwartet – die Welt des anderen Spider-Man. Weitere Informationen finden sich unter www.facebook.com/HeroHQ. (Entwickelt von Beenox; Plattformen: Xbox 360; PS3; Wii und Nintendo 3DS; entwickelt von Other Ocean für Nintendo DS; noch keine USK-Freigabe).

X-Men Destiny*** – In X-Men Destiny bestimmt der Spieler das Schicksal eines von drei brandneuen Mutanten-Charakteren, die sich entscheiden müssen, ob sie die Menschheit retten oder deren Untergang mittragen. Der Spieler kann dabei frei entscheiden, welchen Weg er einschlägt. Kräfte und Entwicklungen lassen sich individualisieren und auch der Kurs, den man Seite an Seite oder gegeneinander mit einigen der größten Marvel X-Men-Charaktere beschreitet, liegt in der Hand des Spielers. Dazu bewegt der Spieler seinen Charakter durch ein einzig­artiges Upgrade-System, das es ihm erlaubt, Fähigkeiten gezielt auszubauen und mit anderen Fähigkeiten beliebter X-Men und Brotherhood-Charaktere zu kombinieren, um dann in schnellen und wilden Kampfeinlagen sein Geschick zu beweisen. Weitere Informationen finden sich unter www.facebook.com/HeroHQ. (Entwickelt von Silicon Knights; Plattformen: Xbox 360, PS3 und Wii; entwickelt von Other Ocean für Nintendo DS; noch keine USK-Freigabe).

Wappy Dog*** – Die nächste Evolution virtueller Haustiere kommt rechtzeitig zu Weihnachten auf die Nintendo DS-Handeld-Familie – Wappy Dog, ein Spielzeug-Welpe, der über den Nintendo DS mit Spielern interagiert. Wappy Dog bringt jungen Spielern bei, ihre eigenen kleinen Hunde sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt aufzuziehen, ihnen coole Tricks beizubringen, Minispiele zusammen mit ihnen zu spielen und sogar miteinander zu sprechen! Jedes Tier kann vom Spieler ganz persönlich gestaltet werden. So werden die süßen Hunde in der Lieblingsfarbe und mit ganz unterschiedlichen Accessoires zu haben sein. Und das gilt nicht nur für den „echten“ Spielzeughund, sondern auch für die Version im Videospiel. Weitere Informationen finden sich unter www.WappyDog.com. (Entwickelt von SEGA TOYS für Nintendo DS; noch keine USK-Freigabe).

***Diese Titel werden nur innerhalb von Activision’s B2B Bereich (Halle 5.2., Stand H21/31) in Terminen mit Presse und Handel präsentiert.

GamesCom in Köln
Platformen: 360
Nintendo 3DS
Nintendo DS
Nintendo Switch
PlayStation Vita
PS2
PS3
PS4
PSP
Wii
Wii U
XBox One
XBox One X
URL: Webseite


GamesCom 2009
GamesCom 2009
GamesCom 2009


Werbung



Partner
The Video Game Critics - 45.175 Klicks HolsteinMedien - 43.459 Klicks Gaming with Benn - 23.918 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.839 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.739 Klicks Gamefreax.com - 38.771 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.320 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein