SMUDO in Zukunft als 3D-Video-Single exklusiv für Nintendo 3DS
Nintendo 3DS | geschrieben von Volker Zockstein am 13. Aug 2011 um 13:55 Uhr


"SMUDO in Zukunft" erscheint als
3D-Video-Single exklusiv für Nintendo 3DS

Die Fantastischen Vier betreten wieder Neuland in Sachen 3D

Am 17. August veröffentlichen die Fantastischen Vier mit "Smudo in Zukunft" ihre erste 3D-Video-Single aus ihrem Nummer-1-Album "Für Dich Immer Noch Fanta Sie". Dabei betreten die Fantastischen Vier wieder einmal Neuland. Denn anders als üblich, erscheint die 3D-Video-Single auf der tragbaren Videospiel-Konsole Nintendo 3DS! Das Besondere: Bei dem Video handelt es sich um eine eigens für den Nintendo 3DS geschnittene Version. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Vier als weltweit erste Band eines ihrer Konzerte live in 3D-Kinos übertragen. Eine Veröffentlichung auf der ersten Konsole, die 3D-Bilder ohne 3D-Brille sichtbar macht, ist da nur ein weiterer konsequenter Schritt.

"Smudo in Zukunft" erscheint, wenn in Köln die gamescom ihre Tore öffnet. Zu den Stars der Videospielmesse dürfte in diesem Jahr der Nintendo 3DS gehören. Denn er bietet seinen Fans nicht nur 3D-Spiele. Wer etwa das 3D-Video mit dem Song von den Fantastischen Vier haben möchte, verbindet seine Konsole einfach mit dem Internet und lädt sich im Nintendo eShop gratis die Anwendung Nintendo Video herunter.

Über die bereits vorinstallierte Funktion StreetPass empfängt er dann immer wieder automatisch Filmbeiträge, Videoclips und weitere Inhalte in 3D. "Smudo in Zukunft" ist ein Smudo-Partytrack, einer der Live-Favoriten der letzten Tour und Bestandteil der 3D Blu-Ray "Die Fantastischen Vier - Live in 3D" welche überall im Handel erhältlich ist. "Jedes Mal habe ich irgendeinen Rap-Spaß gehabt", erklärt Smudo. "Sei es ,Le Smou' auf 4:99 oder ,Ichisichisichisich' auf ,Fornika'".

Mit "Smudo in Zukunft" hat sich der 42-jährige Musiker nun einen Wunsch erfüllt: einmal einen richtigen Gospelsong aufzunehmen! Diesen Wunsch hegte er bereits zu Zeiten von "4:99", als er sich in "Le Smou" als "fleischgewordener MC Messias des Groove" huldigen ließ. Damals entwickelte sich das Stück mit der Textzeile "Smou Smudo Got It Goin On, Goin On ..." dann aber doch in Richtung Black Music der 90er Jahre. "Aber jetzt habe ich's endlich verwirklichen können", sagt der Pop-Star. "Smudo in Zukunft" ist ein 140 bpm Gospel-Techno-Party-Tanz-Song samt echtem Gospelchor und Handclaps. Man kann sich also schon mal darauf einstellen: Der Smudo der Zukunft ist auf Techno! Und eine 3D-Brille braucht er auch nicht mehr.

Nintendo 3DS
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
Platformen: Nintendo 3DS
URL: Webseite


Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS


Werbung



Partner
GPW - PARTNERSHOP - 37.243 Klicks SEGA-Portal Blog - 44.459 Klicks The Video Game Critics - 43.539 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 1.006 Klicks HolsteinMedien - 41.849 Klicks Gaming with Benn - 20.413 Klicks Gamefreax.com - 36.895 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein