Nintendo: Frank Rittinghaus wird Head of Marketing
Nintendo Wii | geschrieben von Volker Zockstein am 12. Aug 2011 um 19:37 Uhr


Frank Rittinghaus wird Head of Marketing bei Nintendo Deutschland

Frank Rittinghaus (41), bisher Marketing Manager von Nintendo Benelux, übernimmt am 1. September 2011 die Position des Head of Marketing bei Nintendo Deutschland. Er wurde 1970 in IJsselstein geboren und hat an der Fachhochschule Utrecht Technische Wirtschaftskunde studiert. 1995 legte er dort sein Diplom als Bachelor of Engineering ab. Im selben Jahr begann er seine Karriere bei Nintendo. Vom Marketing-Assistenten und Produktmanager stieg er zum Marketing Manager der niederländischen Nintendo-Tochter auf, bis er im Jahr 2000 die Leitung des Nintendo-Marketings für alle drei Benelux-Länder übernahm.

Frank Rittinghaus ist Nachfolger von Pascal Schmidt, der das Unternehmen kürzlich verlassen hat. Er berichtet an Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. "Wir sind sehr froh, dass wir mit Frank Rittinghaus einen erfahrenen Marketingchef gefunden haben, der Nintendo, seine Produkte und seine Märkte seit 16 Jahren in- und auswendig kennt", sagt Dr. Fakesch. Frank Rittinghaus seinerseits ist gespannt auf die Herausforderungen, die ihn in der Großostheimer Firmenzentrale erwarten. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit neuen Kollegen und Kunden".

Nintendo Wii
Entwickler: Nintendo
Verlag: Nintendo
URL: Webseite



Black Wii
Nintendo Wii, Nintendo Revolution


Werbung



Partner
Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.743 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.323 Klicks Gaming with Benn - 23.920 Klicks Gamefreax.com - 38.774 Klicks HolsteinMedien - 43.462 Klicks The Video Game Critics - 45.177 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.841 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein