Die School for Games und Piranha Bytes starten Workshop-Reihe
Allgemein | geschrieben von Volker Zockstein am 03. Aug 2011 um 16:37 Uhr


Die School for Games und Piranha Bytes starten Workshop-Reihe

Das Team der School for Games arbeitet weiter fleißig am Ausbau des Angebots. Nun bekommen die Workshops Zuwachs, und das durch prominente Unterstützung.

Zusammen mit dem erfahrenen Rollenspiel-Entwickler aus dem Ruhrgebiet wird im Herbst ein erster gemeinsamer Workshop im Bereich der digitalen Künste angeboten. Sascha Henrichs von Piranha Bytes führt als Dozent durch den dreitägigen Einsteiger-Workshop zum Thema „3D Modeling Basic“ in dem Grundlagen zur Arbeit mit den beiden Programmen 3D Studio Max und Photoshop vermittelt werden.

Felix Wittkopf, einer der Gründer der School for Games, freut sich: „Mit verschiedenen Workshops zu Themen wie „Concept Art“ oder „Graphical Storytelling“ sind wir im 2D Grafik-Bereich bereits gut aufgestellt. Dass wir nun bei der Ausweitung auf den 3D Bereich auf eine Kooperation mit einem so etablierten Partner setzen können, macht uns glücklich. Seit Jahren zeigen die Mitarbeiter von Piranha Bytes wie stimmungsvolle Welten auszusehen haben. Und nun hat jeder Interessierte die Chance, unter fachmännischer Anleitung in unseren Räumlichkeiten selbst Hand anzulegen und sich zu probieren!“

Sascha Henrichs fügt an: „Die offene Struktur der School for Games bietet für uns optimale Voraussetzungen, um interessante Workshops mit produktionsrelevanten und aktuellen Inhalten anzubieten. Mit der School for Games sind wir als Spielefirma erstmals langfristig in der Lage, professionelle Lehrveranstaltungen auch neben der Produktion anzubieten. Daher freuen wir uns sehr über diese Partnerschaft und heißen jeden Interessierten willkommen.“

Der Workshop findet vom 21. – 23.10.2011 in den Räumen der School for Games in Berlin statt. Er umfasst insgesamt 20 Stunden und kostet pro Teilnehmer 400,00 EUR. Unter www.school4games.net kann man sich direkt einen der 18 Plätze sichern.





Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.690 Klicks Gaming with Benn - 23.819 Klicks HolsteinMedien - 43.386 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.728 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.520 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.250 Klicks The Video Game Critics - 45.097 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein