Nintendo: Monstermäßiger Spielspaß im Herbst
Multi | geschrieben von Volker Zockstein am 28. Jul 2011 um 15:30 Uhr


Monstermäßiger Spielspaß im Herbst
Dragon Quest Monsters: Joker 2 erscheint am 7. Oktober 2011

Ab dem 7. Oktober sind auf den Nintendo DS-Konsolen wieder die Monster los: In Dragon Quest Monsters: Joker 2 wird sich dann zeigen, wer zu den weltbesten Monsterscouts gehört. Auf einer geheimnisvollen Insel suchen die Spieler in dem rundenbasierten Rollenspiel nach Monstern. Wer sie gefunden und angeworben hat, kann sie anschließend für sich kämpfen lassen.

Im neuesten Titel der beliebten Dragon Quest-Reihe stürzt ein Albatross-Luftschiff auf einer einsamen Insel ab. Passagiere und Besatzung werden über das ganze Eiland verstreut. Die Aufgabe der Spieler ist es, sie wiederzufinden und in Sicherheit zu bringen. Dafür aber benötigen sie die Hilfe der Monster, von denen mehr als 250 verschiedene Exemplare die Insel bevölkern, darunter auch Boss-Gegner aus den früheren Teilen der Serie.

Es gilt, die wilden Kreaturen zu jagen, zu fangen und zu trainieren. Jedes Monster verfügt über individuelle Fähigkeiten, Zaubersprüche und Attribute und gehört zu einer von sieben Monsterfamilien - z.B. Schleim, Drache, Dämon oder Zombie. Gefangene Monster entwickeln sich mit der Zeit weiter, aber allein die Spieler entscheiden, welche neuen Fähigkeiten sie erwerben. Haben sich die Monster Talent-Punkte verdient, können ihre Besitzer aus einem breiten Angebot an Fähigkeiten wählen. Sie haben sogar die Möglichkeit, ganz neue Monster zu erschaffen, noch mächtigere Kreaturen, deren Fähigkeiten exakt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Das Ziel ist aber nicht nur die Rettung der Schiffbrüchigen: Mit ihrem Monster-Team treten die Spieler im jährlichen Wettbewerb gegen andere Monsterscouts an, um zu beweisen, dass sie die besten der Welt sind! Darüber hinaus können sie über eine lokale, drahtlose Verbindung oder über die Nintendo Wi-Fi-Connection die Monster anderer Spieler von Dragon Quest Monster: Joker 2 bekämpfen oder ihre Kreaturen mit ihnen tauschen. Zudem haben sie die Möglichkeit, an der internationalen World Monster Championship teilzunehmen: Dabei wird jeder Spieler, je nach der Kampfkraft seines Teams, einer von fünf Klassen zugeteilt. Aus weltweit allen Spielern seiner Klasse wird dann per Zufallsprinzip sein Gegner bestimmt.

Im Zufallsbegegnungs-Modus lassen sich die Monster anderer Spieler auskundschaften, anwerben oder bekämpfen. Verbinden sie sich mit Besitzern von Dragon Quest VI: Wandler zwischen den Welten oder Dragon Quest IX: Hüter des Himmels, können sie sogar Monster aus noch weiter entfernten Ländern entdecken und anwerben.

Und der Spielspaß ist noch lange nicht vorbei, wenn alle Insassen des Luftschiffs gerettet sind: Mit frischen Kräften können die Spieler nun zur Insel zurückfliegen und dort viele weitere Monster hoher Level antreffen. Das aufregende Abenteuer beginnt ein zweites Mal - jetzt aber mit einigen der größten und mächtigsten Monster der vorigen Dragon Quest Spiele!

Dragon Quest Monsters: Joker 2
Entwickler: Armor Project/Bird Studio
Verlag: Square
Platformen: Nintendo DS
URL: Webseite


Dragon Quest Monsters: Joker 2
Dragon Quest Monsters: Joker 2
Dragon Quest Monsters: Joker 2


Werbung



Partner
Gamefreax.com - 38.766 Klicks Gaming with Benn - 23.902 Klicks The Video Game Critics - 45.170 Klicks SEGA-Portal Blog - 46.316 Klicks Basislager - Der Laden für Aktive in Ahrweiler - 3.732 Klicks HolsteinMedien - 43.452 Klicks GPW - PARTNERSHOP - 39.831 Klicks PS4 News
ps4 festplatte Fitness Versicherungen Autohaus

Startseite Weiterempfehlen Seite zur Startseite machen! Drucken RSS Newsticker Kontakt zum Stein